Präsentieren & mit Kund*innen kommunizieren

Softskills optimieren für die Arbeit mit Dialoggruppen

Optimieren Sie Ihre Präsentations-Skills und lernen Sie, Kund*innen, Dienstleister*innen und Kolleg*innen im Gespräch zu überzeugen.

In diesem Praxisseminar trainieren die Teilnehmer*innen, souverän und begeisternd vor Kund*innen, Dienstleister*in und Kolleg*innen zu präsentieren. Sie optimieren zentrale Softskills für ihre Arbeit als Kommunikator*innen und lernen, zielgerichtete Telefongespräche und Videocalls zu führen.

Das Seminar richtet sich an Kommunikator*innen, die im geschützten Rahmen ihre entsprechenden Softskills verbessern möchte. Es ist zudem das ideale Zusatzmodul für Teilnehmer*innen und Absolvent*innen der dapr-Grundausbildung.

Das Praxisseminar auf einen Blick

Format
2 Tage in Düsseldorf oder als interaktives Online-Live-Seminar

Nächster Termin:
Online
ab 29.04.2024
Weitere Termine & Anmeldung

Inhalte
Kommunikation mit Kund*innen, Dienstleister*innen und Kolleg*innen, souverän Telefonieren & Video-Calls führen, überzeugend Präsentieren in Präsenz und online
Details

Dozentinnen
Agathe Gandaa, Kommunikationstrainerin, Coach und Autorin
Barbara Beyersdorf – Trainerin, Moderatorin, Mediatorin und Coach
Viten

Kosten
1.290,- Euro zzgl. MwSt.
(Für Frühbucher*innen: abzgl. 5% Rabatt)
Online anmelden

Inhalte

Selbstbewusster und eloquenter Kontakt, souveräne Ansprache: Im dapr-Praxisseminar lernen Sie das begeisternde Präsentieren vor Kund*innen, Dienstleister*in und Kolleg*innen. Im geschützten Rahmen verbessern Sie Ihre Softskills für Ihre Arbeit als Kommunikator*innen. Ein Schwerpunkt bildet auch das zielgerichtete Führen von Telefongesprächen und Videocalls.

Präsentieren als Kommunikator*in

  • Präsentationstraining
  • Kommunikationsmodelle
  • Die richtige Körpersprache
  • Die Präsentation
    • Inhaltlicher Aufbau
    • Gestaltung
  • Moderation von Diskussionen

Kommunikation mit Dialoggruppen

  • Die Vorteile einer aktiven Kommunikation
  • Souveränes Telefonieren
  • Austausch per Video-Calls
  • Smalltalk

Methodik

  • Praxisseminar mit vielen Übungen, kompakten Theorie-Inputs, Feedback und Diskussionen.
  • Auftritte vor der Gruppe in geschützter Atmosphäre, teilweise mit Videoaufnahmen als Lernkontrolle.
  • Anregungen zum individuellen Lerntransfer und Anwendung hinsichtlich eigener Herausforderungen der Teilnehmer*innen.

Das Praxisseminar Präsentieren & mit Kund*innen kommunizieren richtet sich an …

Ziele

Optimieren Sie Ihre Präsentations-Skills und lernen Sie, Kund*innen, Dienstleister*innen und Kolleg*innen im Gespräch zu überzeugen. In diesem Praxisseminar trainieren die Teilnehmer*innen, souverän und begeisternd vor Kund*innen, Dienstleister*inn und Kolleg*innen zu präsentieren. Zudem optimieren sie zentrale Soft-Skills für ihre Arbeit als Kommunikator*innen, wie zielgerichtete Telefongespräche und Videocalls zu führen.

Die Seminarzeiten des Live-Online-Seminars sind wie folgt:
Tage 1 bis 2: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Die Seminarzeiten des Präsenzseminars sind wie folgt:

Tag 1: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Charakter
Praxisseminar mit vielen Übungen, kompakten Theorie-Inputs, Feedback und Diskussionen. Auftritte vor der Gruppe in geschützter Atmosphäre, teilweise mit Videoaufnahmen als Lernkontrolle. Anregungen zum individuellen Lerntransfer und Anwendung hinsichtlich eigener Herausforderungen der Teilnehmer*innen.

Das Weiterbildungsangebot der dapr unterliegt hohen Qualitätsstandards. Als einer der führenden, seit über 30 Jahren am Markt etablierter Anbieter, ist es für uns Pflicht und Anspruch gleichermaßen, unsere Curricula, die Auswahl unserer Dozent*innen sowie die Durchführung aller unserer Aus- und Weiterbildungsangebote stets wissenschaftlich fundiert, nach neuesten Standards und zur Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen auszurichten.

Dies bescheinigen auch unsere fünf dapr-Garantien, die für dieses Angebot gelten.

Teilnehmer*innen des Praxisseminars erhalten das renommierte Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr).

2 Tage als Präsenzseminar oder als interaktives Live-Online-Seminar inkl. Unterrichtsmaterialien: 1.290,- Euro zzgl. MwSt.

Ein Frühbucher*innenrabatt von 5 % (statt 1.290,- Euro dann 1.225,50,- Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Termin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Sonderpreis für Alumni der dapr-Grundausbildung sowie unsere Zertifizierungs-Partner*innen: 990,- zzgl. MwSt. Bitte geben Sie diesen Hinweis bei der Buchung mit an.

Die Dozentinnen

Agathe-Gandaa-dapr

Agathe Gandaa
Geschäftsführerin des KommunikationsRaums
Agathe Gandaa ist Kommunikationstrainerin, Coach und Autorin. Sie hat einen Magister Artium der Sozial- und Verhaltenswissenschaften und trainiert seit über 20 Jahren im Bereich Kundenservice, Vertrieb und Führung. Gemeinsam mit Barbara Beyersdorf ist sie Geschäftsführerin des KommunikationsRaums. Das Unternehmen bietet Trainerausbildungen, Vertriebstrainings sowie Kommunikationscoachings an.

Barbara-Beyersdorf-dapr

Barbara Beyersdorf
Geschäftsführerin des KommunikationsRaums
Barbara Beyersdorf ist zertifizierte Trainerin, Moderatorin, Mediatorin und Coach. Sie hat 20 Jahre in der Personalentwicklung eines internationalen Unternehmens gearbeitet und trainiert. Als Geschäftsführerin des KommunikationsRaums trainiert, coacht und entwickelt Sie erfolgreich Trainees, Mitarbeiter*innen und Führungskräfte.

Termine und Anmeldung

Termine 2024
Online 29. – 30.04.2024
Online 26. – 27.08.2024
Online 17. – 18.10.2024

dapr-Garantien

Für dieses Angebot gelten alle unsere 5 dapr-Garantien.
Hier erfahren Sie, was dahintersteckt.

Standort des Präsenzseminars

dapr-Seminarräume in Düsseldorf

Düsseldorf
dapr-Seminarzentrum in der Ritterstraße
In Düsseldorf hat die dapr ihren Sitz in der Ritterstraße im ruhigen Teil der Düsseldorfer Altstadt. Die Seminarteilnehmer profitieren von hellen Seminar-Räumlichkeiten. In der Mittagspause lässt die Altstadt mit ihren zahlreichen Cafés und Restaurants keine kulinarischen Wünsche offen. Auch das Rheinufer ist nur einige Meter entfernt. Die U-Bahn-Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof liegt fußläufig einige Minuten entfernt, der Hauptbahnhof ist so schnell erreichbar.

Ihre Ansprechpartnerin

Kerstin-Woerdehoff-dapr

Kerstin Wördehoff
Programm-Management

Tel.: 0211/17607073
E-Mail: kerstin.woerdehoff@dapr.de

Online-Buchung im dapr-Shop

Seminarkosten: 1.290,- Euro zzgl. MwSt.
Der Frühbucher*innenrabatt von 5 % (statt 1.290,- Euro dann 1.225,50,- Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Starttermin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Verwandte Themen

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de