Change-Kommunikation

21. bis 22. Juni 2017, Düsseldorf, 990 € zzgl. MwSt.

mit Marc Cyrus Vogel
Marc Cyrus Vogel Kommunikationsberatung

DAPR-Dozent Marc Cyrus Vogel

“PR ist meine Leidenschaft – und das seit über 25 Jahren. Solange bin ich im Bereich der Unternehmenskommunikation tätig – sowohl auf Industrie- als auch auf Agenturseite. Die Change-Kommunikation zieht sich dabei wie ein roter Faden durch meine Laufbahn: Restrukturierungen, Merger-Kommunikation, Leitbildentwicklung oder der Aufbau einer neuen Unternehmenskultur sind konkrete Aufgaben meiner verschiedenen beruflichen Stationen.”

Inhalte des Seminars

Veränderungen professionell (mit)gestalten

Bei jeder Veränderung in Unternehmen, Verbänden oder Organisationen gibt es Skeptiker, Gegner aber auch mögliche Verbündete. Die Kunst der Change-Kommunikation besteht darin, Befürworter zu identifizieren und zu nutzen, Besorgte zu informieren, für Betroffene Ausgleiche zu schaffen und „Blockierer“ zu isolieren.

Die Teilnehmer erhalten viel praktisches Wissen und lernen von konkreten Erfahrungen und Tipps des Dozenten:

  • Überblick über Grundregeln, Phasen und Instrumente der Change-Kommunikation.
  • Detaillierte Stakeholderanalyse
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch
  • Analyse von Fallbeispielen, gerne auch aus dem Teilnehmerkreis
  • Entwicklung von Kommunikationsplänen für die angestrebte Veränderung
  • Lösungsansätzen für eine erfolgreiche Change-Kommunikation

Hinweis: Mehr zum Thema Veränderungskommunikation und diesem Seminar im DAPR-Blog.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)