Düsseldorf, 13. Februar 2020. Mit 30u30-Gewinner und Lautenbach Sass-Berater Claudio Rehmet-Halfmann als Dozent beginnt am 9. März 2020 der nächste Durchgang der modularen dapr-Weiterbildung „Digital Strategist“. Interessenten können sich unter www.dapr.de/digital-strategist zu dem Seminar, das an drei mal drei Tagen stattfindet, anmelden.
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) hat das Programm vor drei Jahren in enger Abstimmung mit dem DPRG-Arbeitskreis „Digitale Transformation“ entwickelt und das Curriculum seither immer wieder an aktuelle Entwicklungen und Trends angepasst. Dabei befähigen die Inhalte der drei Module die Teilnehmer*innen dazu, als Kommunikator*innen den digitalen Wandel zu begleiten und voranzutreiben. Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Tools, um digitale Content-Strategien zu entwickeln und deren Umsetzung zu steuern und Unternehmen so auf dem Weg zu einem digital Mindset zu unterstützen. Optional können die Teilnehmer*innen die Weiterbildung mit der Prüfung „Digital Strategist (dapr)“ abschließen.
Die sechs Dozent*innen sind ausgewiesene Expert*innen auf ihrem jeweiligen Fachgebiet: So unterrichtet neben Claudio Rehmet-Halfmann im ersten Modul die K12-Beraterin Jo Barbara Volkwein, im zweiten Modul zu digitalem Content sowie mobilem Marketing ist unter anderem Petra Ullrich von der BurdaForward Advertising GmbH als Dozentin im Einsatz. Eine Besonderheit ist der Praxistag Konzeption mit Digitalstrategin Anja Kässner im dritten Modul, der die Reihe abrundet und die Inhalte noch einmal zusammenführt.
Die drei Module, die auch einzeln gebucht werden können, im Überblick:
09. – 11.03.2020: Digitale Kommunikation strategisch managen
23. – 25.03.2020: Digitales Content- & Mobile Marketing
06. – 08.04.2020: Daten analysieren, Daten nutzen
Informationen zu Inhalten, den weiteren Dozent*innen und ein Formular zur Anmeldung sind auf www.dapr.de/digital-strategist abrufbar.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.