TikTok in der Kommunikation

Interaktives Online-Seminar mit Tiefgang

Online. 1 Tag. 1 Thema. Im dapr deep dive tauchen Sie für einen Tag im interaktiven Online-Seminar in das Thema „TikTok in der Kommunikation“ ein.

Inhalte mit Nutzwert. Sie erhalten die wichtigsten Informationen rund um TikTok sowie konkrete Tipps und ToDos, lernen Best-Practice-Beispiele kennen und stellen Ihre individuellen Fragen.

Der dapr deep dive auf einen Blick

Format
dapr deep dive: eintägiges, interaktives Online-Seminar via ZOOM

Nächster Termin
Online 09.11.2023 (10 – 17 Uhr)
Weitere Termine

Inhalte auf einen Blick
Fakten, Algorithmus, Zielgruppenanalyse, Potenzial von TikTok für Kommunikator*innen, Entwicklung von Mini-Konzepten

Zielgruppe
Für (erfahrene) Kommunikator*innen, die an einem Tag ihr Wissen rund um die Nutzung von TikTok in der Kommunikation erweitern möchten.

Dozent
Gavin Karlmeier, Dozent, freiberuflicher Digitalberater und Formatentwickler
Vita

Kosten
790,- Euro
zzgl. MwSt.
(Für Frühbucher*innen: abzgl. 5% Rabatt)
Online anmelden

Abschluss
Renommiertes Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr)

Inhalte

Algorithmus und wichtigste Fakten

Welche Relevanz hat TikTok für mein Unternehmen?

Potential von TikTok für Kommunikator*innen

Zielgruppenanalyse

Was macht ein gutes Video aus und wie kann ich dieses produzieren?

Entwicklung eines Mini-Konzepts für das eigene Unternehmen

Dozent

Gavin Karlmeier
Dozent, freiberuflicher Digitalberater und Formatentwickler

Gavin Karlmeier arbeitet seit 2018 freiberuflich als Digitalberater und Formatentwickler für Medienmarken und Unternehmen. Er hat als Channel Manager die digitale Neuausrichtung des jungen Radiosenders 1LIVE umgesetzt, den preisgekrönten Live-Call-In-Podcast „wirreden“ moderiert sowie Distributionsstrategien für die Funk-Formate „reporter“ und „Rewind“ entwickelt.
Heute betreut Gavin Karlmeier die Audience-Development-Einheit des WDR-Newsrooms und entwickelt Podcasts für den Deutschlandfunk. In den vergangenen Jahren entwickelte er Strategien und Projekte auf, für und mit TikTok u.a. für die MTV European Music Awards, die ARD Sportschau, für das Vergleichsportal Verivox und diverse Agenturen.
Neben seiner strategischen und operativen Tätigkeit nimmt er viele Schulungs- und Coachingtätigkeiten wahr. Dazu gehören Medientrainings, Social-Media-Trainings sowie Podcastentwicklungen und -schulungen.

Termine und Anmeldung

Online
09.11.2023 (10 – 17 Uhr)

dapr-Garantien

Für dieses Angebot gelten alle unsere 5 dapr-Garantien.
Hier erfahren Sie, was dahintersteckt.

Ihre Ansprechpartnerin

Kerstin-Woerdehoff-dapr

Kerstin Wördehoff
Programm-Management

Tel.: 0211/17607073
E-Mail: kerstin.woerdehoff@dapr.de

Online-Buchung im dapr-Shop

Seminarkosten: 790,- Euro zzgl. MwSt.
Der Frühbucher*innen-Rabatt von 5 % (statt 790,- Euro dann 750,50 Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Starttermin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de