TikTok in der Kommunikation
Interaktives Online-Seminar mit Tiefgang
Online. 1 Tag. 1 Thema. Im dapr deep dive tauchen Sie für einen Tag im interaktiven Online-Seminar in das Thema „TikTok in der Kommunikation“ ein.
Inhalte mit Nutzwert. Sie erhalten die wichtigsten Informationen rund um TikTok sowie konkrete Tipps und ToDos, lernen Best-Practice-Beispiele kennen und stellen Ihre individuellen Fragen.
Der dapr deep dive auf einen Blick
Format
dapr deep dive: eintägiges, interaktives Online-Seminar via ZOOM
Nächster Termin
Online 09.11.2023 (10 – 17 Uhr)
Weitere Termine
Inhalte auf einen Blick
Fakten, Algorithmus, Zielgruppenanalyse, Potenzial von TikTok für Kommunikator*innen, Entwicklung von Mini-Konzepten
Zielgruppe
Für (erfahrene) Kommunikator*innen, die an einem Tag ihr Wissen rund um die Nutzung von TikTok in der Kommunikation erweitern möchten.
Dozent
Gavin Karlmeier, Dozent, freiberuflicher Digitalberater und Formatentwickler
Vita
Kosten
790,- Euro zzgl. MwSt.
(Für Frühbucher*innen: abzgl. 5% Rabatt)
Online anmelden
Abschluss
Renommiertes Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr)
Inhalte
Algorithmus und wichtigste Fakten
Welche Relevanz hat TikTok für mein Unternehmen?
Potential von TikTok für Kommunikator*innen
Zielgruppenanalyse
Was macht ein gutes Video aus und wie kann ich dieses produzieren?
Entwicklung eines Mini-Konzepts für das eigene Unternehmen
Dozent
Gavin Karlmeier
Dozent, freiberuflicher Digitalberater und Formatentwickler
Gavin Karlmeier arbeitet seit 2018 freiberuflich als Digitalberater und Formatentwickler für Medienmarken und Unternehmen. Er hat als Channel Manager die digitale Neuausrichtung des jungen Radiosenders 1LIVE umgesetzt, den preisgekrönten Live-Call-In-Podcast „wirreden“ moderiert sowie Distributionsstrategien für die Funk-Formate „reporter“ und „Rewind“ entwickelt.
Heute betreut Gavin Karlmeier die Audience-Development-Einheit des WDR-Newsrooms und entwickelt Podcasts für den Deutschlandfunk. In den vergangenen Jahren entwickelte er Strategien und Projekte auf, für und mit TikTok u.a. für die MTV European Music Awards, die ARD Sportschau, für das Vergleichsportal Verivox und diverse Agenturen.
Neben seiner strategischen und operativen Tätigkeit nimmt er viele Schulungs- und Coachingtätigkeiten wahr. Dazu gehören Medientrainings, Social-Media-Trainings sowie Podcastentwicklungen und -schulungen.
Termine und Anmeldung
Online
09.11.2023 (10 – 17 Uhr)
dapr-Garantien
Für dieses Angebot gelten alle unsere 5 dapr-Garantien.
Hier erfahren Sie, was dahintersteckt.
Ihre Ansprechpartnerin
Kerstin Wördehoff
Programm-Management
Tel.: 0211/17607073
E-Mail: kerstin.woerdehoff@dapr.de
Online-Buchung im dapr-Shop
Seminarkosten: 790,- Euro zzgl. MwSt.
Der Frühbucher*innen-Rabatt von 5 % (statt 790,- Euro dann 750,50 Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Starttermin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.