Wir für Dich – dapr für Studierende

Wir von der dapr verstehen uns auch als Anlaufstelle für Studierende, die ‚irgendwas mit Kommunikation‘ machen oder machen wollen: Als Karriereberatung beim Berufseinstieg in PR und Kommunikation und als Schnittstelle in unser riesiges und stetig wachsendes Netzwerk an Kommunikationsprofessionals.

Hier sind unsere 6 – nein, 7! – Angebote für #YoungPRPros

0. #dapr30 für PR-Studierende

2021 – Das bedeutet 30 Jahre dapr. Und die Geschenke bekommt Ihr! Bestellt Euch kostenfrei einen dapr-Regenschirm (solange der Vorrat reicht) und sichert Euch die Chance auf 1.000 Euro für die Vereinskasse einer Studierenden-Initiative oder einen Büchergutschein. Was Ihr dafür tun müsst? Erfahrt Ihr unter dapr.de/schirm.

1. Studium – und was dann? Frag doch Karola!

  • Wie gelingt der Jobeinstieg?
  • Wie finde ich ein gutes Volontariat?
  • Brauche ich noch einen Master?
  • Wie falle ich mit meiner Bewerbung positiv auf?

All das sind Fragen, die wir oft und immer wieder hören. Und auf die wir regelmäßig Antworten geben: Bei „Frag doch Karola“.

Karola Liedtke hat selbst berufsbegleitend studiert, ist bei uns Programm-Managerin u.a. des Masters, betreut dapr.dual und weiß genau, was Arbeitgeber*innen von Dir erwarten – und erwarten dürfen.

Also, worauf wartest Du noch? Frag doch Karola!

Individuell in unserer wöchentlichen Telefonsprechstunde immer mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr unter 0211/17 60 70 60 oder 0178/1 40 11 90 (auch für WhatsApp-Nachrichten).

Oder in unseren Zoom-Meetings, die einmal im Monat stattfinden und zu denen Du Dich über unser Formular anmelden kannst:

„Frag doch Karola“ – Melde Dich hier zum Zoom-Meeting an

2. Berufsbegleitend zum Masterabschluss

Egal ob mit Bachelor-Abschluss in PR oder Kommunikation oder aus einem völlig anderen Fachbereich: Die Masterlehrgänge „Strategische Kommunikation und PR (MSc)“ sowie „Digitale Kommunikation (MSc)“ sind genau richtig für Dich, wenn sich die Frage „Job ODER Master?“ für Dich erst gar nicht stellt.

Wie Du das finanzieren kannst? Wir unterstützen Dich mit Tipps oder Argumenten für Deine/n Arbeitgeber*in. Oder mit dapr.dual:

3. dapr.dual

Du bist auf der Suche nach einem Einstiegsjob? Wir helfen Dir dabei und versuchen, Dir einen Arbeitgeber zu vermitteln, der es Dir ermöglicht, parallel und berufsbegleitend bei uns ein Masterstudium zu absolvieren.

Unser Service ist für Dich komplett kostenfrei, und Du musst Dich dafür lediglich unter dapr.dual registrieren.

4. dapr.zertifizierung

Du bist auf der Suche nach einem Volontariat oder Traineeship, das Dich wirklich weiterbringt? Dann schau unbedingt mal auf dapr.zertifizierung vorbei. Dort findest Du Arbeitgeber*innen, deren Ausbildungsprogramme dem von uns formulierten hohen Qualitätsstandard absolut gerecht werden – und die wir Dir daher uneingeschränkt empfehlen können.

Für den optimalen Start in Deine Karriere: Mit fairen Rahmenbedingungen und optimaler Vermittlung von Wissen und Können.

5. Ask me anything by dapr.

Unsere einstündigen Live-Mittags-Talks sind 2020 zu einer festen Größe im Terminkalender vieler Kommunikator*innen geworden. Mit den High-Professionals der Branche diskutieren wir in den Online-Sessions jeden Monat über ein Thema, das die Branche bewegt.

Melde Dich kostenfrei an und frage im Chat alles, was Du schon immer einmal von den Kommunikationsverantwortlichen wissen wolltest – beruflich, versteht sich. 😉

6. pr.promi.podcast

Vom #daprsofa  direkt in die Ohren – das geht unter Corona-Bedingungen zwar momentan leider nicht, aber ein Blick ins Archiv ist allemal lohnenswert, wenn Du spannende Einblicke in die Arbeit in Agenturen, Unternehmen oder Oranisationen bekommen möchtest.

Stay tuned, denn die nächste Folge des pr.promi.podcast kommt, sobald wir wieder Gäste auf’s Sofa einladen dürfen.

Unsere Angebote zum Download

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90