#studierdochwoduwillst

#studierdochwoduwillst

Einige Monate lief unser Gewinnspiel unter dem Motto „Studier‘ doch, wo Du willst“, das wir anlässlich des Starts unseres Online-Studiums „Crossmediale Marketingkommunikation (MA)“ veranstaltet haben. Wir wollten von den Gewinnspielteilnehmern wissen: Wo würdet Ihr am liebsten studieren, wenn Ihr die freie Wahl hättet?

Der meistgenannte Wunschort liegt mitten im pazifischen Ozean: Die Inselgruppe Hawaii.

Hawaii. Photocredit Frank Hamm.

Traumziel Hawaii. Photocredit Frank Hamm.

Unsere Gewinnerin Marianne Giersch (unten im Bild) würde am liebsten in London studieren. Wie ihr Reisegutschein eingesetzt wird, darüber ist sie sich noch nicht ganz sicher: „Ich freue mich wirklich sehr über den tollen Gewinn und bin schon intensiv am Überlegen, wo die Reise hingehen soll. Ganz oben auf meiner Wunschliste: London, Lissabon – und auch Südamerika ist schon lange ein Traum von mir“.

Gewinnerin_Giersch

Gewinnern Marianne Giersch freut sich über Ihren Reisegutschein.

Zu Hause statt Hörsaal

Was die Auswertung aber auch gezeigt hat: Viele möchten gar nicht in die Ferne schweifen, sondern würden am liebsten „zu Hause“ studieren: „im Garten“, „auf einer sonnigen Dachterrasse“ oder „auf dem Sofa“.

Zu Hause statt Hörsaal, das entspricht genau dem Konzept des Online-Studiums. Zahlreiche eingeschriebene Studierende zeigen inzwischen auch, wie gut dies tatsächlich funktioniert. Einige haben schon einen Großteil der Module durchgearbeitet, andere lassen sich Zeit – wie es gerade am besten in die Lebensplanung passt.

Was es braucht, um gut durch ein Online-Studium zu kommen und was wir dafür tun, damit es funktioniert, damit beschäftigt sich ein weiterer Blogbeitrag, und auf einer Webseite haben wir Tipps und Infos rund um das digitale Lernen zusammengestellt.

Übersicht

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de