Studentin des Monats: Antonia Pitsch

Antonia Pitsch studiert an der DAPR "PR und integrierte Kommunikation" sowie "International Management"

An ihren Bachelor-Abschluss in der Studienrichtung “PR- und Kommunikationsmanger” hat sie unmitelbar das Masterstudium “PR und Integrierte Kommunikation” bei uns angeschlossen. (Das berufsbegleitende Studium läuft heute als “Strategische Kommunikation und PR“.) Antonia Pitsch ist unsere Studentin des Monats:

Steckbrief
Name: Antonia Pitsch
Alter: 23

Einblicke
Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, als…
…ich nach dem Abitur bei der Igedo Company Düsseldorf ein Praktikum absolviert habe.

Besonders fasziniert mich an unserem Berufsfeld, dass…
…sich permanent neue Wege öffnen, um mit Kommunikation die eigenen Ziele zu erreichen. Ebenfalls finde ich es toll, dass man in viele verschiedene Branchen Einblick erhält.

Das tollste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
…eine Recruiting Kampagne für mod`s hair, die ich während meines Studiums an der EMBA Düsseldorf mit Kommilitonen erstellt habe.

Mein bisheriges Highlight im Masterstudium ist…
…das Kamingespräch mit Angelika Böhling, der Pressesprecherin der Kindernothilfe e.V.

Mein absoluter Traumjob wäre…
…Pressereferentin einer Justizbehörde.

In fünf Jahren möchte ich…
…nach wie vor glücklich über meine Studienentscheidung sein und mich im Bereich Krisenmanagement weiterbilden.

Vita
Ich heiße Antonia Pitsch, bin 23 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Nachdem ich 2012 mein Abitur am Görres-Gymnasium Düsseldorf absolviert habe, habe ich zur Orientierung zunächst als Aushilfe bei einem Steuerberatungsbüro gearbeitet. Danach bin ich für sieben Monate bei der Igedo Company als Praktikantin tätig gewesen. Dort habe ich meine Affinität zur PR-Arbeit entdeckt. Im Oktober 2013 habe ich den Antonia PitschStudiengang PR-und Kommunikationsmanagement an der EMBA Düsseldorf begonnen und 2016 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Aufgrund meiner Leidenschaft zum Reitsport war ich währenddessen zwei Jahre lang ehrenamtlich als Pressewart eines Reitvereins tätig.

Im Oktober 2016 habe ich dann an der DAPR mit dem Master Advanced im Bereich “PR und Integrierte Kommunikation”/”Kommunikation und Management” angefangen.

_____________

Infos zum Studium:

Nächster Starttermin mit den neuen Fachrichtungen “Strategische Kommunikation und PR” sowie “Digitale Kommunikation” ist der 06. November 2017. Noch sind Studienplätze verfügbar, und auch im Karriereprogramm dapr dual gibt es noch offene Einsteiger-Positionen.

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)