Studentin des Monats: Annika Schulz

Annika Schulz studiert berufsbegleitend "Strategische Kommunikation und PR (MSc)"

Die ersten beiden Module liegen schon hinter den Studierenden, die im November letzten Jahres bei uns in ihrem Masterstudium durchgestartet sind. Höchste Zeit, damit zu beginnen, sie Euch hier im Blog vorzustellen. Wir beginnen mit Annika Schulz, die sich schon bei ihrem Bachelor-Studium für den dualen Weg und damit die Verknüpfung von viel Berufspraxis parallel zur Uni entschieden hat. Und die sich zu einer Spezialistin für interne Kommunikation entwickelt:

Steckbrief

Name:  Annika Schulz
Alter:  23
StudiertStrategische Kommunikation und PR (MSc)
Aktueller Job: Internal Communication Officer

Einblicke

Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, als…
…ich meine Bachelorarbeit schrieb. Mein jetziger Chef unterstützte mich dabei und machte mich gleichzeitig auf die interne Kommunikation aufmerksam.

Besonders fasziniert mich an unserem Berufsfeld, dass…
…es in der Kommunikationsbranche niemals langweilig wird. Ständig entwickeln sich neue Trends. Man muss immer auf dem Laufenden bleiben. Das hält fit.

Das interessanteste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
…die Organisation und Umsetzung eines internen Kicker-Turniers mit Spielern der Fußballmannschaft Fortuna Düsseldorf.

In meinem aktuellen Job gefällt mir besonders…
…die Vielfalt und Abwechslung. In der internen Kommunikation kümmere ich mich unter anderem um Events für unsere Kollegen. Bei jedem Projekt zeigen sich neue Hindernisse, welche mit anschließender Erfahrung belohnt werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Meine bisherigen Highlights im Masterstudium sind….
…die lockere Zusammenarbeit mit den DozentInnen, der nette Austausch mit meinen KommilitonInnen und das interessante Kamingespräch mit Susanne Marell.

Mein absoluter Traumjob wäre…
…abwechslungsreich, vielfältig und mit Reisen verbunden. Natürlich innerhalb eines tollen Teams.

Vita

Annika Schulz studiert berufsbegleitend "Strategische Kommunikation und PR (MSc)"Nach dem Abitur 2013 zog es mich in den Regenwald Perus. Dort arbeitete ich als Freiwillige in einem Natur-  und Tierschutzprojekt. Im Jahr 2015 begann ich ein Duales Studium im Bereich “Handelsmanagement” in Kooperation mit der FUJIFILM Europe GmbH. Im fünften Semester verschlug es mich für mein Auslandssemester nach Mexiko. Seit Oktober 2018 arbeite ich bei Fujifilm in der internen Kommunikation und mache meinen Master “Strategische Kommunikation und PR” nebenberuflich bei der dapr.

Über das Studium

Das berufsbegleitende Masterstudium führt die dapr als Kooperationspartner der Donau-Universität Krems in Düsseldorf in zwei Fachrichtungen durch: Neben der von Annika gewählten, gibt es außerdem den Lehrgang “Digitale Kommunikation (MSc)”. Informationsveranstaltungen finden regelmäßig als Webinar oder bei uns in Düsseldorf statt. Anmeldung dazu und alle weiteren Infos zum Studium: dapr.de/master.

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90