Student des Monats: Martin Dlugi

Martin Dlugi studiert bei der dapr "Digitale Kommunikation (MSc)"

Seit Ende 2018 studiert Martin Dlugi bei uns im berufsbegleitenden Master „Digitale Kommunikation„. Für den technik-affinen Mitt-Dreißiger war es die perfekte Fachrichtung für Aufgaben in einem Berufsfeld, in dem er sich – nach ein paar anderen Zwischenstationen – nun rundum wohlfühlt und in dem er seine Zukunft sieht.

Steckbrief

Name:  Martin Dlugi
Alter:  34
Aktueller Job: Social Media Consultant bei KARKALIS COMMUNICATIONS
Studiert seit November 2018 „Digitale Kommunikation (MSc)“   

Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, als…
… ich bemerkte, dass sich meine private Affinität zu Medien und meine Begeisterung für Technik sehr gut mit meiner Arbeitsweise vereinbaren lassen. Ich war schon immer ein Teamplayer und kann in dieser Branche mit vielen spannenden Leuten zusammenarbeiten.

Besonders fasziniert mich an unserem Berufsfeld, dass…
… kein Tag ist wie der andere. In der digitalen Kommunikationswelt arbeitet man mit sich ständig bewegenden Kanälen und Medien und trifft auf Menschen unterschiedlichster Couleur.

Das interessanteste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
… die Konzeption und Umsetzung eines Videoprojekts in Form einer YouTube-Serie für einen Kunden. Von der Idee über Videoproduktionen, vom redaktionellen Teil bis hin zum Community Management, welches ich aktuell betreue.

In meinem aktuellen Job gefällt mir besonders,…
…dass ich keine ‚Tätigkeit‘ habe, welche ich die kommenden Jahre ausüben werde, sondern eine Aufgabe, die mich immer wieder herausfordert und zwingt, mich selbst weiterzuentwickeln.

Meine bisherigen Highlights im Masterstudium sind….
… die Brücken, die ich zwischen den Studieninhalten und meiner praktischen Arbeit schlagen kann. Ich habe nicht das Gefühl, etwas ‚einfach nur theoretisch‘ zu lernen, sondern habe gleich einen Bezug zu meinen Aufgaben im Agenturleben.

Mein absoluter Traumjob wäre…
… eine eigenverantwortliche und leitende Position im Bereich der digitalen Kommunikation, in der ich gechallenged werde und mein Interesse für Technik und Medien einbringen kann. Ich möchte mein Wissen an andere weitergeben und selber ständig Neues lernen.

Kurzvita

Für mein Bachelorstudium „Small Business and Retail Management“ verschlug es mich 2005 ins niederländische Enschede, wo ich bis 2009 meinem eher BWL-lastigen Bachelorstudium nachging. Gefolgt von Erfahrungen im Einzelandel und Tätigkeiten im organisatorischen Unternehmensbereich landete ich im Sommer 2018 schließlich hier in Düsseldorf, wo ich seitdem für die Agentur KARKALIS COMMUNICATIONS im Social Media-Bereich tätig bin. Mit dem Gefühl, in diesem Feld beruflich angekommen zu sein und etwas gefunden zu haben, was mich erfüllt, entschied ich mich für das Masterstudium der digitalen Kommunikation.

Das Studium

Die dapr führt berufsbegleitende Masterlehrgänge als Kooperationspartner der Donau-Universität Krems mit Präsenzmodulen vorwiegend in Düsseldorf durch. Interessenten wählen zwischen den beiden Fachrichtungen „Strategische Kommunikation und PR“ und „Digitale Kommunikation“. Beide schließen mit dem akademischen Titel des „Master of Science (MSc)“ ab. Studienbeginn ist jeweils im Herbst.

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90