Düsseldorf, 21. April 2017. Crossmediales Storytelling ist das Thema eines zweitägigen Seminars mit Manfred Nelles im Mai bei der DAPR. Der Kommunikationsverantwortliche bei Volvo Trucks, der zuvor die Kommunikation bei Jochen Schweizer geleitet hat, gibt im Rahmen der DAPR-pro-Reihe sein Wissen weiter. Wie gute Geschichten konzipiert sowie zielgruppengerecht aufbereitet werden und welche Kanäle sich für die Distribution anbieten, erfahren die Seminarteilnehmer von ihm am 15. und 16. Mai 2017 in Düsseldorf.
Die Kommunikationsexpertin und Buchautorin Renée Hansen ist Dozentin des DAPR pro-Seminars „Berater-Skills für Kommunikationsfachleute“, das am 31. Mai und 1. Juni 2017 ebenfalls am Düsseldorfer Sitz der DAPR stattfindet. Was in ihren Worten erst einmal recht lapidar klingt, müssen Kommunikatoren sich erarbeiten: “Berater ist man dann, wenn andere einen um Rat fragen.” Im Workshop festigen die Teilnehmer ihre Haltung und Rolle als Berater im in- wie externen beruflichen Umfeld und trainieren Überzeugungs- und Verhandlungstechniken.
Interessenten finden weitere Informationen zu diesen und weiteren DAPR pro-Seminaren 2017 unter www.dapr.de/pro.
Bildmaterial
(Quelle Zitat Renée Hansen: www.dapr.de/kommunikationsberaterin-renee-hansen/)
Über die DAPR
Die DAPR hat 2016 ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Sie zählt damit zu den ältesten und renommiertesten Aus- und Weiterbildungsinstituten in der deutschen Kommunikationsbranche. Zum Seminarangebot gehören neben der DAPR-Grundausbildung der DAPR-Social Media Manager, die Weiterbildung zum „Digital Strategist“, das Intensivtraining „Führen in Kommunikation und Marketing“ sowie Fachseminare unter dem Label „DAPR pro“. Außerdem bietet die DAPR den Masterlehrgang „Strategische Kommunikation und PR (MSc)“ in Kooperation mit der Donau-Universität Krems sowie das Online-Studium „Crossmediale Marketingkommunikation (MA)“ in Kooperation mit der FH Burgenland an.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.