Intensivtraining Social Ads Kampagnen

Wirksames Social Media Advertising

Erfolgreiche Social-Media-Werbung will gelernt sein. Lernen Sie bei uns im Intensivtraining Social Ads Kampagnen, wie Sie Ihre Ads auf LinkedIn, Facebook und Instagram zum Erfolg führen.

Lernen Sie im praxisorientierten Seminar, wie Sie Kampagnen für Ihr Online-Marketing in Form von Social Ads planen, umsetzen und evaluieren. Und das anhand zahlreicher Anwendungsfälle aus der Praxis.

Die Weiterbildung auf einen Blick

Format
3 Tage in Düsseldorf oder als interaktives Online-Live-Seminar

Nächster Termin:
Online
15. – 17.04.2024
Weitere Termine & Anmeldung

Inhalte
Grundlagen und Strategien für LinkedIn Ads inklusive Zielgruppentargeting, Anzeigenformate und Werbetexte, Strategien und Kampagnenoptimierung für Meta Ads inklusive Evaluation, großer Praxisteil mit Anwendungsfällen in PR & Marketing
Details

Dozent
Christian Vollmert, Geschäftsführer lunapark
Lebenslauf

Kosten
1.690,- Euro zzgl. MwSt.
(Für Frühbucher*innen: abzgl. 5% Rabatt)
inkl. Mittagessen, Getränke und Pausensnacks
Online anmelden

Inhalte

Die Welt des Social Media Advertising bietet viele Möglichkeiten, um die eigenen Zielvorhaben in Kommunikation und Marketing voranzutreiben. Wie Sie erfolgreiche Social Ads Kampagnen von Beginn an und strategisch fokussiert planen und umsetzen, lernen Sie im praxisorientierten, dreitägigen Seminar. Sie beschäftigen sich nicht nur mit der Planung und Strategiefindung, sondern auch mit Ihren Kampagnenzielen und KPIs. Zahlreiche Praxisübungen und Best-Practice-Beispiele ermöglichen es Ihnen nach Ihrem Seminarbesuch effektive Social-Media-Werbung auf LinkedIn, Facebook und Instagram umzusetzen.

LinkedIn-Ads – Grundlagen und Strategien

  • Einführung in LinkedIn Ads
  • Zielgruppen-Targeting & Anzeigenformate
  • Anzeigengestaltung & Werbetexte

Meta Ads (ehemals Facebook) – Strategien & Kampagnenoptimierung

  • Meta Ads und das Werbe-Ökosystem
  • Effektive Kampagnenstrategien
  • Erfolgsmessung & Kampagnen-Reporting

Praxistraining

  • Anwendungsfälle im Personalbereich
  • Anwendungsfälle in der Public Relations
  • Anwendungsfälle im Marketingbereich

Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen aus dem Kommunikationsbereich mit Berufserfahrung und aus dem Bereich Online-Marketing, die Social Ads Kampagnen auf LinkedIn, Facebook und Instagram planen, umsetzen und/oder optimieren möchten – für ihr Unternehmen oder für Kund*innen auf Agenturseite. Konkret an:

  • PRler,
  • Marketing- und Kommunikationsexpert*innen,
  • Online- und Community Manager*innen,
  • Social-Media-Manager*innen, …

Die Seminarzeiten für Präsenztermine sind wie folgt:
Tag 1: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Tag 2 bis 3: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Die Seminarzeiten für Online-Live-Seminare sind wie folgt:
Tage 1 bis 2: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr & 14:30 Uhr – 17:00 Uhr

Charakter
Praxisorientiertes Seminar mit Best-Practice-Beispielen, Theorie-Input und zahlreichen Übungen zur optimalen Umsetzung von Social Ads Kampagnen.

Das Weiterbildungsangebot der dapr unterliegt hohen Qualitätsstandards. Als einer der führenden, seit über 30 Jahren am Markt etablierter Anbieter, ist es für uns Pflicht und Anspruch gleichermaßen, unsere Curricula, die Auswahl unserer Dozent*innen sowie die Durchführung aller unserer Aus- und Weiterbildungsangebote stets wissenschaftlich fundiert, nach neuesten Standards und zur Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen auszurichten.

Dies bescheinigen auch unsere fünf dapr-Garantien, die für dieses Angebot gelten.

Teilnehmer*innen des Intensivtrainings Social Ads Kampagnen erhalten das renommierte Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr).

3 Tage Präsenzseminar oder interaktives Online-Live-Seminar  inkl. Unterrichtsmaterialien: 1.690,- Euro zzgl. MwSt.

Ein Frühbucher*innenrabatt von 5 % (statt 1.690,- Euro dann 1.605,50,- Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Termin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Präsenzveranstaltung: Tagungsgetränke, Mittagessen sowie Kaffeepausen mit Snacks sind im Preis enthalten.

Der Dozent

dapr-Dozent Christian Vollmert

Christian Vollmert
Geschäftsführer lunapark

Christian Vollmert arbeitet seit über 20 Jahren im Online-Business. Er ist Gründer der Agentur lunapark, die sich auf digitales Marketing mit den Schwerpunkten Search, Advertising und Analytics spezialisiert hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Markus Vollmert führt er das 30-köpfige Team in Köln und Berlin.
Lunapark ist Google Ads Premium Partner sowie Google Analytics Certifed Agency / Google Marketing Platform Service Partner.
Markus Vollmert und Heike Lück sind die Autoren des führenden Google Analytics Handbuch, mittlerweile in der 4. Auflage erschienen.
Christian Vollmert war langjähriges Mitglied im Bundesverband digitaler Wirtschaft (BVDW), wo er viele Jahre Vorsitzender der Fokusgruppe Search war und seriöses Suchmaschinen-Marketing in Deutschland vorangetrieben hat. Noch heute gehört er dem SEO-Expertenbeirat an.
Der studierte Betriebswirt ist Speaker, Trainer, Moderator und Autor für digitales Marketing und hat viele Jahre als Dozent für Online-Marketing / SEO und Analytics an der Hochschule Fresenius und BITS unterrichtet.

Termine und Anmeldung

Termine 2024
Online 15. – 17. April 2024
Düsseldorf 12. – 14. August 2024
Online 27. – 29. November 2024

dapr-Garantien

Für dieses Angebot gelten alle unsere 5 dapr-Garantien.
Hier erfahren Sie, was dahintersteckt.

Standort des Präsenz-Seminars

dapr-Seminarräume in Düsseldorf

Düsseldorf
dapr-Seminarzentrum in der Ritterstraße
In Düsseldorf hat die dapr ihren Sitz in der Ritterstraße im ruhigen Teil der Düsseldorfer Altstadt. Die Seminarteilnehmer profitieren von hellen Seminar-Räumlichkeiten. In der Mittagspause lässt die Altstadt mit ihren zahlreichen Cafés und Restaurants keine kulinarischen Wünsche offen. Auch das Rheinufer ist nur einige Meter entfernt. Die U-Bahn-Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof liegt fußläufig einige Minuten entfernt, der Hauptbahnhof ist so schnell erreichbar.

Die Organisation der Anreise wird von den Teilnehmer*innen selbst bzw. von deren Arbeitgeber*innen übernommen. Diese tragen die Reise- und Übernachtungskosten. Das dapr-Team hilft gerne mit Hoteltipps weiter.

Ihre Ansprechpartnerin

DAPR_Annette_Bouteiller

Annette Bouteiller
Programm-Management

Tel.: 0211/17607064
E-Mail: annette.bouteiller@dapr.de

Online-Buchung im dapr-Shop

Seminarkosten: 1.690 Euro zzgl. MwSt.
Der Frühbucher*innenrabatt von 5 % (statt 1.690 Euro dann 1.605,50 Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Starttermin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Verwandte Themen

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de