Sie planen eine Veranstaltung in Düsseldorf und sind auf der Suche nach passenden Räumen, die Sie tageweise nutzen können? Dann sind Sie bei uns richtig: Die rheinräume sind zentral gelegene und modern ausgestattete Konferenzräume/Seminarräume im ruhigen Teil der Düsseldorfer Altstadt.
Das Konzept: Beste Lage und beste Ausstattung, bester Service und bester Zuschnitt. Das ist es, was erstklassige Räume auszeichnet. Das ist es, was die rheinräume bieten.
Die Formate: Meet, work, train, get-together – dafür sind die rheinräume gemacht. Ob Seminar, Konferenz, Tagung, Training, Workshop oder andere Events – die rheinräume passen für viele Zwecke.
Die Räume: Zwei Räume in verschiedener Größe, beide perfekt für die unterschiedlichen Verwendungszwecke ausgestattet.
Die rheinräume & ihre Besonderheiten
Top-Lage
- Sehr nah am Rhein, der bekannten Rheinuferpromenade & der Altstadt
- Nah am Nahverkehr (4 Stationen zum Hbf) & an zwei Parkhäusern
- Nah an der Kunstsammlung NRW, der Kunsthalle, der Tonhalle
& der Deutschen Oper am Rhein
Top-Zuschnitt
- Ideal für meet, work, train, Get-together
- Perfekt für Seminar- & Konferenzformate sowie Besprechungen jeder Art
- Räume in groß, mittel & klein buchbar sowie individuell kombinierbar
- Hell, repräsentativ, modern und (bei Buchung des Raums „Altstadt“) mit Terrasse
Top-Ausstattung
- W-LAN-Beamer, Bildschirm, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer
- Hochwertige Möbel & Sessel
- Wir haben also alles, was Sie brauchen, um produktiv zu sein & sich wohlzufühlen
Top-Service
- Von Wasser, Kaffee & Keksen bis zu Büffets mit Wein & Restaurantbuchungen
- Von der reinen Tagung bis zur Altstadt-Tour mit Kulturhighlights
- Wir sorgen dafür, dass alles aufeinander abgestimmt ist & reibungslos funktioniert
Die rheinräume: Ausstattung & Preise
Raum "Altstadt"
Großer Raum „Altstadt“
Seminarraum inkl. Terrassennutzung, 52 Quadratmeter
Flexible Bestuhlung
- 30 Personen (Stehempfang)
- 19 Personen (U-Form mit innenliegenden Tischen)
- 17 Personen (parlamentarische Bestuhlung)
- 15 Personen (U-Form mit freiem Innenraum)
- 13 Personen (Block-Form)
Ausstattung & Optionen
- W-LAN-Beamer mit Presenter
- Inkl. Flipchart inkl. 10 Blatt Flipchartpapier (1 Block)
(jede weitere Flipchart 20 €* pro Tag, weiterer Block 10 €*) - Inkl. Pinnwand (jede weitere 20 €* pro Tag)
- Moderationskoffer (30 €* pro Tag)
Verpflegung
- Kaffee (unbegrenzt, außer bei Empfängen)
- Tee (unbegrenzt, außer bei Empfängen)
- Wasser (unbegrenzt, außer bei Empfängen)
- Kekse (jeweils 1 Keksteller vor- und nachmittags.
Jeder weitere Keksteller 5 €*)
Preis inkl. Grundausstattung & -verpflegung (bis 19 Personen):
450 €* pro Tag
Ab 20 Personen (Stehempfang):
Preis auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich pro Tag (9-18 Uhr) und zzgl. MwSt.
Raum "Oberkassel"
Mittlerer Raum „Oberkassel“
Konferenzraum, 26 Quadratmeter
Bestuhlung
- 8 Personen (Block-Form)
Ausstattung & Optionen
- Inkl. Monitor
- Inkl. Flipchart inkl. 10 Blatt Flipchartpapier (1 Block)
(jede weitere Flipchart 20 €* pro Tag, weiterer Block 10 €*) - Inkl. Pinnwand (jede weitere 20 €* pro Tag)
- Moderationskoffer (30 €* pro Tag)
Verpflegung
- Kaffee (unbegrenzt)
- Tee (unbegrenzt)
- Wasser (unbegrenzt)
- Kekse (jeweils 1 Keksteller vor- und nachmittags.
Jeder weitere Keksteller 5 €*)
Preis inkl. Grundausstattung & -verpflegung:
250 €* pro Tag
*Alle Preise verstehen sich pro Tag (9-18 Uhr) und zzgl. MwSt.
Weitere Optionen & Pakete
Profitieren Sie von unseren Paketangeboten, wenn Sie beide Räume für denselben Zeitraum nutzen möchten:
= 650 €*
*Alle Preise verstehen sich pro Tag (9-18 Uhr) und zzgl. MwSt.