Online-Studentin des Monats: Elisabeth Wedl-Farnleitner

Elisabeth Wedl-Farnleitner studiert "Crossmediale Marketingkommunikation (MA)" im Fernstudium

Bildung ist ihr Beruf: Elisabeth Wedl-Farnleitner ist Lehrerin und hat neben einer Teilzeitstelle ausreichend Kapazitäten für Nebenjob und weiterführendes Studium. Da sie sich ihre freiberufliche Arbeit und die Lernphasen im Online-Masterstudium in Marketingkommunikation selber einteilen kann, bleibt immer noch reichlich Zeit für ihre Familie und ihre beiden Kinder. Ein tolles Beispiel dafür, wie sich Arbeiten, Freizeit und lebenslanges Lernen gut unter einen Hut bringen lassen:

Der Steckbrief

Name: Elisabeth Wedl-Farnleitner
Alter:  33
Aktueller Job: Volksschullehrerin sowie neben- und freiberuflich Legasthenie- und Dyskakulietrainerin
Studiert seit Februar 2018 “Crossmediale Marketingkommunikation

Einblicke

Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, als…
…ich gesehen habe, dass ich nicht ‘nur’ als Volksschullehrerin mein Leben lang tätig sein, sondern mir die Wege für Neues öffnen will.

Das interessanteste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
…pädagogische Stundenkonzepte für die Zahngesundheit in Kärntens Volksschulen zu entwerfen und umzusetzen.

In meinem aktuellen Job gefällt mir besonders…
…pädagogische Stundenkonzepte zu erstellen und diese dann in der Praxis umzusetzen.

Gemäß dem Motto “Studier‘ doch, wann und wo Du willst” lerne ich am liebsten…
…an meinen freien Vormittagen auf der Terrasse mit einer Tasse Kaffee. Oder zum Literaturlesen geht es jetzt im Sommer auf den Steg am Wörthersee.

Meine bisherigen Highlights im Masterstudium sind,…
…dass ich die Module zügig durchziehen kann und schon einige erfolgreich beenden konnte.

Den Hauptvorteil eines Online-Studium sehe ich darin, dass…
…trotz der Weiterbildung Familie, Freizeit und Arbeit nicht zu kurz kommen. In meinen schulfreien Zeiten als Lehrerin kann ich mir mehr Zeit für die Bearbeitung der Module nehmen, in stressigeren Zeiten liegt das Studium auch einmal für ein paar Tage auf Eis.

Meine Masterarbeit möchte ich schreiben über…
Da ich noch eher am Anfang des Studiums stehe, hab ich mich noch nicht entschieden. Sehr interessant finde ich die Themen Produktneueinführung oder auch Eventplanung.

Mein absoluter Traumjob wäre,…
…in einem Schulbuchverlag tätig zu sein. Aufgrund meiner pädagogischen Ausbildung und der Freude am Gestalten von Arbeitsblättern und Lernmaterial würde ich sehr gerne in diesem Bereich arbeiten.

Vita

Elisabeth Wedl-Farnleitner studiert "Crossmediale Marketingkommunikation (MA)" im FernstudiumNach meiner Matura am Musischen Gymnasium habe ich die Volksschullehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Salzburg begonnen und mit einem Bachelor of Education abgeschlossen. Zeitgleich habe ich den Lehrgang “Interkulturelles Lernen” absolviert. In der Gemeinde Puch war ich für zwei Jahre Leiterin der Nachmittagsbetreuung und bin dann in Elternzeit gegangen. Während dieser Zeit habe ich ein Fernstudium zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin abgeschlossen und bin seitdem auch selbstständig als Trainerin tätig. Nach einem Umzug an den Wörthersee und der Karenz bin ich beim Berufsförderungsinstitut Kärnten als Pädagogin eingestiegen. Im Februar 2018 habe ich mit dem Fernstudium “Crossmediale Marketingkommunikation” begonnen.

_____________

Infos zum Studium
Masterlehrgang “Crossmedidale Marketingkommunikation (MA)”. Start und Studiendauer flexibel. Abschluss: Master of Arts der FH Burgenland.
Kostenlose Info-Webinare zum Masterstudium finden monatlich statt. Genaue Termine und Anmeldung dazu sowie alle Details zum Masterstudium: www.dapr.de/e-master

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90