Controlling und Wertschöpfung, Budgetplanung und Kalkulation, Blogs und Blogger: unsere Links zum Wochenende.
- „Communication Insights“ – so heißt eine neue Publikationsreihe des Forschungsprogramms „Value Creating Communication“ der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation. Im ersten Teil (PDF, 13 Seiten) geht es um theoretische Grundlagen, Messmethoden und Modelle im Kommunikationscontrolling, und um die Frage, welchen Beitrag die Unternehmenskommunikation zur Wertschöpfung im Unternehmen leisten kann.
- Gerade mitten in der Budgetplanung und auf der Suche nach einer Kalkulationshilfe? Der Etat-Kalkulator ist in der Ausgabe 2015/2016 erschienen. Als Print- oder Online-Version gibt er Richtwerte zu Kosten und Honoraren in PR und Marketing, darunter Honorare für Beratung, Konzeption, Text oder Grafik, Schalt- und Druckkosten für Werbung in TV, Radio und Print oder Webdesign und Programmierung (via PR-Journal).
- Die Geschichte der Blogs – erzählt von keinem anderen als Robert Basic. Er ist für diese dreiteilige Serie zu „BASIC Thinking“ zurückgekehrt, einem der führenden deutschen Blogs zu Social Media-Themen, von Robert Basic 2003 gegründet. In der aktuellen Serie geht es um die Anfänge und die Geschichte von Blogs und Bloggern und die sich wandelnde Technologie. Teil 1 zur Geschichte von Blogs und Teil 2 zur Gegenwart sind online. Teil 3 zur Zukunft folgt kommende Woche.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.