Linktipps zum Wochenende – Teil 7

DAPR-Linktipps

Schleichwerbung in Sozialen Medien und im Radio, wie man sich die Nutzung von Twitter einfacher machen kann und Corporate Blogs. Unsere Links der Woche.

  • Werberechtliche Rahmenbedingungen in Sozialen Medien. Klingt sperrig, daher einfacher gefragt: Darf ich in meinen Beiträgen und Videos Produkte zeigen? Oder ist das Schleichwerbung und damit verboten? Ein PDF der Medienanstalten zeigt klar verständlich auf, was geht und was nicht.
  • Und noch einmal Schleichwerbung – diesmal im Kontext der Radio-PR. Dazu lief diese Woche ein Beitrag bei ZAPP. Rechtlich bewegt man sich z.T. in einer Grauzone. Und viele Sender nehmen gut gemachtes, fertiges Material gerne an. Aber „leidet die Glaubwürdigkeit des Mediums Radio insgesamt, wenn die Trennung zwischen redaktionellem Beitrag und Werbung den Hörern nicht mehr klar ist?“
  • Wie behalte ich den Überblick in Twitter, wie kann ich hohe Follower-Zahlen managen, wie durchsuche ich Twitter, wie erstelle ich Statistiken, hebele die 140-Zeichen-Begrenzung aus, nutze Grafiken und Bilder? „84 Twitter Tools & Dienste“ stellt uns Sven Lennartz vor.
  • Corporate Blogs: Wenn Mitarbeiter zu ‚offiziellen Botschaftern‘ werden sollen. Dass es recht schwer sein kann, die Kollegen in Produktion oder Verwaltung dazu zu bringen, sich an einem Unternehmensblog zu beteiligen, liegt auf der Hand. Meike Leopold gibt Tipps, wie man es trotzdem hinkriegen kann. Vor allem mit Motivation, Motivation und Motivation!
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de