Linktipps zum Wochenende – Teil 2

DAPR-Linktipps

  • Glaubwürdig kommunizieren – Weblog von Wolfgang Griepentrog. Das sagt er über sich selber: „Ich achte auf den 360°-Blick über das gesamte Unternehmen, um eine markenkonforme und widerspruchsfreie Kommunikation zu sichern.“ Genau das möchten wir auch in der PR-Ausbildung vermitteln. Und daher freut es uns sehr, dass wir Wolfgang Griepentrog als Dozent für unsere Master-Lehrgänge gewinnen konnten!
  • “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” – das war auch bei uns im Blog erst kürzlich ein Thema. t3n stellt im Beitrag “Bessere Bilder für Social Media” nützliche Tools vor: für allgemeine Bildbearbeitung, Integration von Text, Optimierung der Dateigröße oder für die Erstellung von Screenshots und Infografiken.
  • Noch einmal Social Media: Wie erfahre ich eigentlich, was bei meinen Lesern ankommt, wer was wo mag und teilt? Marie-Christine Schindler listet in ihrem Blogbeitrag vier Tools zur Messung der Reichweite.
  • Diesmal hat jemand anders “Für Euch gelesen”: Die Kollegen im PR-Agentur Blog haben eine Rezension zu dem Buch „Beautiful Trouble: Handbuch für eine unwiderstehliche Revolution“ geschrieben. Klingt wie ein “must have” für alle, die sich in ihrem PR-Job mit “Wutbürgern”, Aktivisten, Krisenkommunikation beschäftigen.
Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)