- In den Medienverlagen ist die Arbeit im Newsroom längst eine Selbstverständlichkeit. Aber in der PR? „Ohne die Bündelung aller Kommunikationsaktivitäten im Corporate Newsroom darf sich ein Unternehmen nicht mehr zeitgemäß fühlen“, so die These im aktuellen komm.passion-Dossier Corporate Newsrooms (via PR Career Center).
- Wir sollten sie möglichst gut kennen, die ‚Social Media-Teiler‘, die unsere Unternehmensbotschaften mögen und weitertragen. Diese Zielgruppen unserer Online-Kommunikation lassen sich beschreiben als die „Helfer“, „Wissensträger“, „Vorreiter“, „Aufmerksamkeitssucher“, „Beziehungstäter“ und „Sammler“ – sagt PR-Doktor Kerstin Hoffmann in ihrem Blogbeitrag.
- Ist der Einsatz von prominenten Testimonials eigentlich Erfolg versprechend? Und wer sollte das sein: ein Schauspieler, Musiker, Sportler oder gar YouTuber? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die aktuelle Human Brand Index-Studie (via PR-Journal).
- Keine erfolgreiche Digitalisierung von Unternehmen ohne Digitalisierung der Unternehmenskommunikation meint Christian Krause in seinem aktuellen Blogbeitrag (entstanden im Rahmen einer Blog-Parade von Alexander Surowiec).
- Und zum Schluss noch etwas recht spezielles, aber aber relevant für alle Content Manager: 261 Faktoren sind es, die nach aktuellem Wissen relevant für das Google-Ranking sein könnten. Eine erstaunliche Liste von positiven sowie negativen On- und Offpage-Faktoren, in deutscher Übersetzung zu finden im SEO-Portal.
18. September 2015
Katja Unali
Tipps und Tricks
Social Media, Digitalisierung, Linktipps, SEO, Testimonials, Unternehmenskommunikation, Zielgruppen
Linktipps zum Wochenende – Teil 1
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Kategorien
- pr.promi.podcast (12)
- dapr-Jobs (2)
- Presse (232)
- dapr Leute (54)
- Karrierewege (60)
- dapr inside (42)
- Aus der PRaxis (46)
- Forschung & Wissenschaft (5)
- PR-Branche (9)
- Für Euch gelesen (12)
- Tipps und Tricks (15)
- Partnernews (5)
Tags
#dapr30 #daprsofa Ask me anything-Session Berufseinstieg Bewegtbild Bewerbung Blockseminare CEO-Kommunikation Content-Strategie dapr-mastermind dapr.beratung datenbasierte Kommunikation Deutsche Bahn Deutsche Telekom DPRG Expertinnen Talk Finte oder Fakt Hochschulkommunikation Inhouse-Seminare Kommunikation Kommunikationsberatung Kommunikationscontrolling Kundenkommunikation Leadership Lebenslauf Newsletter Non-Profit-Kommunikation PR PR-Volontariat Praxisworkshops Pressesprecher*in Projektmanagement Roche Sommerkurse Sprache Stakeholder Engagement Stiftungskommunikation TOP FIVE Traineeship Umfrage Verbandskommunikation Volkswagen AG Volontariat Wirkungsforschung ZertifizierungBlogroll
Archiv
Vielen Dank für die Erwähnung des SEO Portales
Sehr gerne! Diese Liste werden wir uns sicher noch genauer zu Gemüte führen!