dapr-Seminar Influencer Marketing

Strategisch geplant. Rechtssicher umgesetzt.

Lernen Sie mit uns, was Influencer Marketing und Influencer Relations leisten können, wie Sie es strategisch planen und rechtssicher umsetzen. Inklusive Einarbeitung in das Online-Tool „Influencer Persona“.

Das neue, zweitägige dapr-Seminar mit dem Kommunikationsexperten André Karkalis sowie als Gäste dem Rechtsexperte Dr. Carsten Ulbricht und aktiven Influencern.

Auf einen Blick

Format: Zweitägiges Präsenzseminar am Standort Düsseldorf
Nächster Termin: 14. + 15. Oktober 2019
Termine und Anmeldung

Inhalte
Erfolgreiche Konzepte erstellen, die richtigen Influencer finden, Kooperationen vorbereiten und auf einer vertraglichen Basis rechtssicher umsetzen.
Details

Dozent
André Karkalis ist Inhaber und Geschäftsführer der auf Influencer Marketing spezialisierten Agentur KARKALIS COMMUNICATIONS
Lebenslauf

Kosten
1.190,- Euro zzgl. MwSt. Mittagessen und Pausenverpflegung inklusive
Online anmelden

Inhalte der beiden Seminartage

Neu ab 2019: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Seminar eine gründliche Einarbeitung in das kostenfreie Online-Tool INFLUENCER PERSONA, das André Karkalis entwickelt und im November 2018 erstmals vorgestellt hat.

Im DAPR-Seminar Influencer Marketing arbeiten die Teilnehmer auch mit dem Online-Tool Influencer Persona von André Karkalis.

Mit diesem strategischen Werkzeug kann der Nutzer einen Influencer-Prototyp ermitteln, auf dessen Basis dann konkret passende Influencer recherchiert werden können.

Tag 1

Daten & Fakten

  • Was sind Influencer?
  • Was bedeutet Influencer Marketing und wie unterscheidet es sich von Influencer Relations?
  • Was sind Mehrwert und Ziele?
  • Welches Selbstverständnis haben Influencer?

Influencer Marketing: Best Cases

Influencer-Auswahl, -ansprache und Rahmenbedingungen: Von YouTube-Stars bis Micro-Influencer

  • Überblick der Influencer-Plattformen
  • Bewertung: von Fake Followern bis Brand-Fit
  • Erstellen von INFLUENCER PERSONAS
  • Praxis-Tipps im Umgang mit Influencern
  • Vertragliche Vereinbarungen, Honorar-Richtwerte, steuerliche Aspekte

Besonderheit: Für diesen Teil werden Influencer als Gäste in das Seminar eingebunden.

Tag 2

Rechtliche Aspekte des Influencer Marketings:
Vortrag und Fragerunde mit Dr. Carsten Ulbricht

Konzeption von Influencer Marketing:  Formen der Influencer-Kooperation, Product Placement, Influencer als Content Creator für die eigenen Kanäle, Affiliate-Kooperationen, Evaluation und KPIs von Kampagnen,…

Praktische Übung mit anschließender Präsentation und Diskussion

Ob in der Agentur oder in der Unternehmenskommunikation sowie Marketingabteilung von Konzernen, mittelständischen Betrieben oder Non-Profit-Organisationen: Dieses Seminar wendet sich an alle Kommunikatoren und Kommunikationsexperten, wie PR-Referenten, PR-Berater und Pressesprecher, die mit Influencer zusammenarbeiten wollen und/oder sollen.

Das Influencer Marketing Seminar findet an zwei aufeinander folgenden Tagen statt:

Die Seminarzeiten:
Montag, 11.06.2018:        10:00 – 18:00 Uhr
Dienstag, 12.06.2018:       09:00 – 17:00 Uhr

Die Teilnahmegebühr (2 Tage inkl. Fachvortrag durch Rechtsexperten Dr. Carsten Ulbricht) beläuft sich auf 1.190,- € zzgl. MwSt.

Tagungsgetränke, Mittagessen sowie Kaffeepausen mit Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Die Lehrgangsteilnehmer erhalten das renommierte Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr).

Der Dozent

André Karkalis ist der Dozent des DAPR Seminars Influencer Marketing

André Karkalis ist Inhaber und Geschäftsführer von KARKALIS COMMUNICATIONS, einer auf Public Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisierten Agentur mit Sitz in Düsseldorf und München.

Seit 2009 berät er Unternehmen im Umgang mit Influencern – damals noch Blogger genannt. In den folgenden Jahren hat er zahlreiche Influencer Marketing-Kampagnen in unterschiedlichen Branchen und Budgetgrößen realisiert – sowohl im B2C wie auch im B2B-Bereich.
Aktuelle Influencer-Kampagnen seiner Agentur erhielten u.a. den europäischen Digital Award für die beste Influencer Communication 2017 und den PR Report Award 2017 für das beste Consumer Marketing.

Sein Credo: „Erst kommen Ziel, Strategie, Maßnahmen – und danach können wir über die Wahl des Influencers sprechen.“

Hintergrundinformationen findet man auf www.marketing-mit-influencern.de

Im dapr-Blog
>>
„Marketing mit Influencern“ – Ein Interview
>> „Der Influencer Marketing Manager“ – Infografik zu den notwendigen Komptenzen
>> „Finte oder Fakt?“

Termine in Düsseldorf & Anmeldung

dapr-Garantien

Für dieses Angebot gelten alle unsere 5 dapr-Garantien.

Seminarort

Düsseldorf, Hauptstandort der dapr

Düsseldorf

dapr-Seminarzentrum in der Ritterstraße

In Düsseldorf hat die dapr ihren Sitz in der Ritterstraße im ruhigen Teil der Düsseldorfer Altstadt. Die Seminarteilnehmer profitieren von hellen Seminar-Räumlichkeiten. In der Mittagspause lässt die Altstadt mit ihren zahlreichen Cafés und Restaurants keine kulinarischen Wünsche offen. Auch das Rheinufer ist nur einige Meter entfernt. Die U-Bahn-Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof liegt fußläufig einige Minuten entfernt, der Hauptbahnhof ist so schnell erreichbar.

_MG_1080

Ihre Ansprechpartnerin

Karola Liedtke
Programm-Management

Tel.: 0211/17607060
E-Mail: karola.liedtke@dapr.de

Online-Anmeldung

Seminarkosten
1.190,- Euro zzgl. MwSt.
Der Frühbucherrabatt von 5 % bei Anmeldung (statt 1.190,- Euro dann 1.130,50 Euro zzgl. MwSt.) bis fünf Wochen vor dem Termin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90