DAPR-Seminar Influencer Marketing

Das neue, zweitägige DAPR-Seminar mit dem Kommunikationsexperten André Karkalis.
Als Gäste dabei: Rechtsexperte Dr. Carsten Ulbricht sowie aktive Influencer.

Nächster Termin:
19. und 20. November 2018 in Düsseldorf

Influencer Marketing: Pflichtthema oder übertriebener Hype?

Im Seminar vermitteln wir, was Influencer Marketing bzw. was Influencer Relations leisten können, wie man erfolgreiche Konzepte erstellt, die richtigen Influencer findet und diese für Kooperationen gewinnt.

Die Teilnehmer erhalten Hilfe bei der Strategiefindung, Tipps für den Umgang mit Influencern sowie Informationen über rechtliche Rahmenbedingungen und die Vertragsgestaltung mit Influencern. Außerdem präsentieren wir Best-Cases, zeigen aber auch die Grenzen des Influencer Marketings auf.

Dozent: André Karkalis, Inhaber und Geschäftsführer der auf Influencer Marketing spezialisierten Agentur KARKALIS COMMUNICATIONS

Express-Reservierung
(unverbindlich)

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Termine & Anmeldung

Düsseldorf
19. + 20. November 2018

Inhalte der beiden Seminartage

Tag 1

Daten & Fakten

  • Was sind Influencer?
  • Was bedeutet Influencer Marketing und wie untrscheidet es sich von Influencer Relations?
  • Was sind Mehrwert und Ziele?
  • Welches Selbstverständnis haben Influencer?

Influencer Marketing: Best Cases

Influencer-Auswahl, -ansprache und Rahmenbedingungen: Von YouTube-Stars bis Micro-Influencer

  • Überblick der Influencer-Plattformen
  • Bewertung: von Fake Followern bis Brand-Fit
  • Praxis-Tipps im Umgang mit Influencern
  • Vertragliche Vereinbarungen, Honorar-Richtwerte, steuerliche Aspekte

Besonderheit: Für diesen Teil werden Influencer als Gäste in das Seminar eingebunden.

Tag 2

Rechtliche Aspekte des Influencer Marketings:
Vortrag und Fragerunde mit Dr. Carsten Ulbricht

Konzeption von Influencer Marketing:  Formen der Influencer-Kooperation, Product Placement, Influencer als Content Creator für die eigenen Kanäle, Affiliate-Kooperationen, Evaluation und KPIs von Kampagnen,…

Praktische Übung mit anschließender Präsentation und Diskussion

Zielgruppe

Ob in der Agentur oder in der Unternehmenskommunikation sowie Marketingabteilung von Konzernen, mittelständischen Betrieben oder Non-Profit-Organisationen: Dieses Seminar wendet sich an alle Kommunikatoren und Kommunikationsexperten, wie PR-Referenten, PR-Berater und Pressesprecher, die mit Influencer zusammenarbeiten wollen und/oder sollen. 

Zeitlicher Ablauf

Das Influencer Marketing Seminar findet an zwei aufeinander folgenden Tagen statt:

Die Seminarzeiten:
Montag, 11.06.2018:        10:00 – 18:00 Uhr
Dienstag, 12.06.2018:       09:00 – 17:00 Uhr

Gebühren & Zertifikat

Die Lehrgangsteilnehmer erhalten das renommierte Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR).

Die Teilnahmegebühr (2 Tage inkl. Fachvortrag durch Rechtsexperten Dr. Carsten Ulbricht) beläuft sich auf 1.090,- € zzgl. MwSt.

Tagungsgetränke, Mittagessen sowie Kaffeepausen mit Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Anmeldung

Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post, Fax oder eingescannt per E-Mail an uns zurück.

Der Dozent

André Karkalis ist der Dozent des DAPR Seminars Influencer Marketing

André Karkalis

André Karkalis ist Inhaber und Geschäftsführer von KARKALIS COMMUNICATIONS, einer auf Public Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisierten Agentur mit Sitz in Düsseldorf und München.

Seit 2009 berät er Unternehmen im Umgang mit Influencern – damals noch Blogger genannt. In den folgenden Jahren hat er zahlreiche Influencer Marketing-Kampagnen in unterschiedlichen Branchen und Budgetgrößen realisiert – sowohl im B2C wie auch im B2B-Bereich.
Aktuelle Influencer-Kampagnen seiner Agentur erhielten u.a. den europäischen Digital Award für die beste Influencer Communication 2017 und den PR Report Award 2017 für das beste Consumer Marketing.

Sein Credo: „Erst kommen Ziel, Strategie, Maßnahmen – und danach können wir über die Wahl des Influencers sprechen.“

Hintergrundinformationen findet man auf www.marketing-mit-influencern.de

Seminarort

Das DAPR Seminarzentrum liegt in Düsseldorf in unmittelbarer Nähe des Rheins

Düsseldorf

DAPR-Seminarzentrum in der Ritterstraße

In Düsseldorf hat die DAPR ihren Sitz in der Ritterstraße im ruhigen Teil der Düsseldorfer Altstadt. Die Seminarteilnehmer profitieren von hellen Seminar-Räumlichkeiten. In der Mittagspause lässt die Altstadt mit ihren zahlreichen Cafés und Restaurants keine kulinarischen Wünsche offen. Auch das Rheinufer ist nur einige Meter entfernt. Die U-Bahn-Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof liegt fußläufig einige Minuten entfernt, der Hauptbahnhof ist so schnell erreichbar.

_MG_1080

DAPR-Garantien

Für dieses Angebot gelten alle unsere 5 DAPR-Garantien.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)