Die dapr-Garantien

Die dapr steht für Erfahrung und Qualität. Wir möchten echten Mehrwert für unsere Teilnehmer*innen schaffen. Und haben daher hohe Ansprüche an unsere Lehrinhalte, Dozent*innenen und die Seminaratmosphäre. Das behaupten wir nicht nur, sondern das gewährleisten wir auch: durch unsere fünf dapr-Garantien, die für unser gesamte Seminarangebot und teilweise auch für die Masterlehrgänge gelten.

Tipp: Zu jeder der Garantien finden Sie auch einen Beitrag im dapr-Blog.

Beratungsgarantie

Sie investieren Zeit und Geld in Ihre Weiterbildung. Und wir möchten, dass Sie das Maximum für sich dabei herausholen können. Daher ist die Beratung VOR der Seminaranmeldung ein wichtiger Pfeiler für uns; sie ist immer vertraulich, unverbindlich und kostenlos. Wir tauschen uns mit Ihnen in Ruhe aus: Über Ihren bisherigen Werdegang, Ihre Erwartungen und Ziele an eine Fortbildung und daraus resultierend die für Sie passenden Angebote. Dafür haben wir erfahrene Programm-Manager*innen in unserem Team. Diese ermöglichen Ihnen unter der Woche meist direkt am Telefon und sonst immer innerhalb von 24 Stunden einen solchen Beratungstermin.

Zufriedenheitsgarantie

Sie haben sich das Seminar – trotz unserer Beratung – anders vorgestellt? Dann können Sie bis zu zwei Stunden nach Seminarbeginn wieder gehen, und wir zahlen Ihnen die komplette Teilnahmegebühr zurück (ausgenommen sind hiervon die Masterlehrgänge mit festgelegtem Curriculum). Ohne Wenn und Aber. Das bedeutet für Sie:

  • Eine schnelle Buchung der Seminare und damit die frühzeitige Sicherung der begrenzten Plätze sind für Sie ganz ohne finanzielles Risiko möglich.
  • Sie haben zwei Stunden Zeit, sich von der Qualität der Inhalte und des Dozent*innen vor Ort oder Onlline zu überzeugen.

Gruppengrößengarantie

Wir möchten, dass Sie aus unseren Seminaren so viel wie möglich für Ihren Arbeitsalltag mitnehmen können. Neben kompakten Input-Phasen sind vor allem Fallbeispiele, Übungseinheiten mit Feedbackrunden und der Austausch untereinander wichtige Bestandteile der Seminartage. Daher legen wir Wert auf eine gesunde Gruppengröße: Zum einen auf eine Mindestteilnehmer*innenzahl, damit Sie die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Erfahrungswerten betrachten können; zum anderen auf eine maximale Gruppengröße, um eine aktive Mitarbeit zu ermöglichen.

Qualitätsgarantie

Wir garantieren Inhalte auf hohem Niveau. Um die Qualität unserer Seminare zu sichern, setzen wir auf Feedback und kontinuierliche Evaluation. Unsere Teilnehmer*innen erhalten am Ende eines jeden Seminars einen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer*innen, das Seminar und die Seminaratmosphäre bewerten. Diese werten wir immer zeitnah aus und nehmen daraufhin, falls nötig, konsequent Änderungen vor. Auch der persönliche Austausch mit unseren Teilnehmer*innen ist uns wichtig, ebenso wie mit Expert*innen aus unserem Netzwerk, mit denen wir unsere Angebote regelmäßig reflektieren. So sind wir mit unseren Inhalten stets am Puls der Zeit und wissen, was von Ihnen in der Praxis erwartet wird.

Wohlfühl-Garantie

Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Dazu zählen bei Präsenzseminaren die Vor-Ort-Betreuung durch unser Team bzw. unsere Dozent*innen, angemessene und gut ausgestattete Seminarräume und die Verpflegung. Sollte die Bewertung der Teilnehmer*innen in der Kategorie „Organisation“ im Fragebogen nach dem Seminar insgesamt die Note 3,0 oder schlechter ergeben, schicken wir Ihnen als Entschuldigung wahlweise ein Präsentpaket im Wert von mindestens 30 Euro oder einen Rabatt-Gutschein in Höhe von 10 Prozent auf zukünftige Anmeldungen.

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