Stefan Westphal ist Geschäftsführer und Gründer der auf digitale Geschäftsmodelle und cross- und transmediale Kommunikation spezialisierten Beratung Perfekte Welle Medien.
Schon in den 1990er Jahren gründete er sein erstes Unternehmen – eine Konzert- und Eventagentur. Nach einer Karriere als Moderator und Journalist bei privaten und öffentlich-rechtlichen Hörfunksendern spezialisierte sich Westphal als Diplom Medienwirt zunächst auf den Wandel der Medienbranche und ihrer Geschäftsmodelle durch die Digitalisierung. Für Bosch Car Multimedia entwickelte er die digitale Marketing- und Kommunikationsstrategie für das vernetzte Fahrzeug und moderne Fahrzeug-Benutzeroberflächen. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer das Medieninnovationszentrum Babelsberg.Zu seinen Kunden gehörten der SWR, Bertelsmann, die Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen und das Mediennetzwerk Bayern.
Westphal bloggt regelmäßig über den Wandel von Marketing und Kommunikation durch die Digitalisierung.
Beiträge im dapr-Blog
„Marketing-Manager reden viel.“ Ein Beitrag in der Reihe „Finte oder Fakt?“ (15.01.2019) Hier lesen