dapr-Dozent Dr. Stefan Kombüchen

dapr-Dozent Dr. Stefan Kombüchen

Dr. Stefan Kombüchen Geschäftsführer der Kommunikationsberatung PR!ZM und Dramaturg bei NEYROO – stage your stories. Zuvor war er Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der igus GmbH und verantwortet dort u.a. das Direktmarketing, das Corporate Publishing, die PR, Werbung und die Messekommunikation. Vor seinem Wechsel in die Unternehmenskommunikation arbeitete er viele Jahre in verschiedenen Positionen bei Grayling Deutschland GmbH, zuletzt als Managing Director, und baute dort u.a. den Bereich Krisenkommunikation auf. Davor war Stefan Kombüchen rund zehn Jahre Geschäftsführer und Gesellschafter der Heidelberger PR PLUS GmbH. Stefan Kombüchen studierte Publizistik, Anglistik und Geographie an der Universität Münster und promovierte in Publizistik. Er ist Autor mehrerer Studienbriefe zu Kommunikations- und PR-Themen und als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig.

Im dapr-Blog

„Der Kommunikationsjob erfordert heute 24/7-Bereitschaft“. Interview darüber, was eine Kommunikationsberaterin oder einen -berater heute ausmacht (12.07.2019).

Erleben Sie Dr. Stefan Kombüchen in diesen dapr-Angeboten:

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90