dapr-Dozent Dominik Ruisinger

dapr-Dozent Dominik Ruisinger

Dominik Ruisinger ist Diplom-Politologe, gelernter Journalist und ausgebildeter PR-Berater. Seit den 90er Jahren beschäftigt er sich mit den Veränderungen in der Medien- und Kommunikationsbranche mit Fokus auf Digitale Kommunikation, Online Marketing, Online-Journalismus und Medienarbeit.

Heute coacht er Unternehmen und Institutionen in Fragen (digitaler) strategischer Kommunikation. Parallel gibt er sein Wissen in Form von Trainings, Workshops und Fachbüchern weiter. Seine Kernthemen lehrt er an Universitäten sowie privaten Ausbildungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Dominik Ruisinger ist Autor der beiden Standardwerke „Public Relations“ sowie „Die digitale Kommunikationsstrategie“ und publiziert regelmäßig in Fachbüchern, Fachzeitschriften und seinem Blog Gedankenspiele.

Beiträge im dapr-Blog

„Je mehr, desto besser.“ Ein Beitrag zum Thema Online-Kommunikation in der Reihe „Finte oder Fakt?“ (30.04.2018) Hier lesen.

„Die digitale Kommunikationsstrategie“. Ein Interview zur Neuerscheinung des gleichnamigen Fachbuches (03.01.2017) Hier lesen.

Erleben Sie Dominik Ruisinger als Dozent in diesen dapr-Seminaren:

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90