Die DAPR-Prüfer: Klaus Stodick

Klaus Stodick ist Prüfer an der DAPR und Lehrgangspate in den Kommunikations-Masterlehrgängen.

Vor uns liegen zwei Tage Prüfungen. Für diesen Durchgang haben sich Absolventinnen und Absolventen der DAPR-Grundausbildung sowie der Weiterbildung zum Digital Strategist angemeldet. Einer unserer externen und unabhängigen Prüfer ist der Kommunikationsexperte Klaus Stodick, der die Prüfung zum/zur Kommunikationsberater/in bzw. referent/in abnimmt. Klaus Stodick ist Referent Öffentlichkeitsarbeit, stellvertretender Pressesprecher und Community Manager bei United Parcel Service Deutschland und hat ein paar Tipps für künftige Kandidatinnen und Kandidaten mitgebracht:

Um gut für die Prüfung gewappnet zu sein, sollten Prüflinge im Vorfeld…
… sich eine kurze Phase der Erholung gönnen statt sich bis auf den letzten Drücker vorzubereiten.

Als Prüfer achte ich besonders darauf, dass…
…die Story überzeugt und einen roten Faden hat.

Prüflinge begeistern mich, wenn sie… 
…engagiert sind, um die Ecke denken und erkennen lassen, dass sie an sich arbeiten, um ihren Job zu machen.

Ich engagiere mich als DAPR-Prüfer, weil…
…ich denke, dass es nur fair ist, etwas an Erfahrung und Wissen zurückzugeben und da ich selber neugierig bin und gerne hinzulerne.

Alle Infos zu den Prüfungen an der DAPR: www.dapr.de/pruefung.

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90