Die DAPR-Prüfer: Kerstin Sommer

DAPR Prüferin Kerstin Sommer

Endspurt unseres zweitägigen Prüfungsmarathons – noch ein halber Tag liegt vor uns. Angehende Kommunikationsberater bzw. -referenten, Social Media Manager und Digital Strategists haben ihre mündlichen Prüfungen dann hinter sich gebracht. Die Klausuren sind geschrieben, und nun müssen sie noch etwas Geduld aufbringen, bis die Ergebnisse von den Korrektoren eintreffen. Hoffentlich haben sie alle den ersten Ratschlag unserer Prüferin Kerstin Sommer beherzigt, der nicht nur für das Konzept gilt, das die Kandidaten zu Hause erarbeiten, sondern umso mehr für die Klausuren, den Prüfungsteil, der ohne Vorbereitung oder Recherchemöglichkeit bei uns in Düsseldorf abgelegt wird. Kerstin Sommer hat im Vorfeld ihres Einsatzes einige Satzanfänge für uns vervollständigt:

Um gut für die Prüfung gewappnet zu sein, sollten sich Prüflinge…
im Vorfeld die Aufgabenstellung gut durchlesen und entsprechend recherchieren. So können sie schon erkennen, worauf es ankommt. Wichtig ist auch, die Präsentation zu üben, um feststellen zu können, ob man in der vorgegebenen Zeitspanne bleibt.

Als Prüferin achte ich besonders darauf,…
ob sich die Person mit dem Thema auseinandergesetzt hat und ob die Lösungsvorschläge hinsichtlich Budget und Ressourcen auch realisierbar sind.

Prüflinge begeistern mich,…
wenn sie gut vorbereitet sind und ich ihre Leidenschaft spüren kann. Dabei können sie ruhig auch etwas aufgeregt sein – das gehört dazu.

Ich engagiere mich als DAPR-Prüferin, da…
ich selbst durch ein PR-Studium erfahren habe, wie hilfreich die theoretischen Grundlagen der PR auch für die tägliche Praxis sind.

__________

Alle Infos zu den DAPR-Prüfungen hier.

 

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)