Die DAPR-Prüfer: Florian Amberg

Florian Amberg engagiert sich bei der DAPR als Prüfer

Das externe Prüfungsgremium der DAPR unter Vorsitz unserer wissenschaftlichen Leiterin, Prof. Dr. Annika Schach, setzt ich aus Expertinnen und Experten für die Bereiche Unternehmenskommunikation, Digitalisierung und Social Media sowie HR zusammen – entsprechend der vier Prüfungen, die wir durchführen. Einer unserer Prüfer ist Florian Amberg, Group Pressesprecher der Munich Re, der mit seinem Fokus auf die Themen Digitales und Innovationen u.a. die Prüfung zum Digital Strategist abnimmt. Er hat ein paar Tipps für künftige Kandidatinnen und Kandidaten:

Um gut für die Prüfung gewappnet zu sein, sollten Prüflinge im Vorfeld…
… bei aller Liebe zum Detail das große Ganze ihrer Konzepte nicht aus dem Blick verlieren.

Als Prüfer achte ich besonders darauf,…
…dass die Prüflinge ihre Lösung vom Ende her denken: ein klares, messbares Ziel verfolgen und daraus pragmatische, effiziente Maßnahmen ableiten.

Prüflinge begeistern mich, wenn…
…sie strategische Denke beweisen und mich Witz, Kreativität und Leidenschaft spüren lassen.

Ich engagiere mich als DAPR-Prüfer, weil…
…gute Kommunikatoren unsere Branche voranbringen.

Alle Infos zu den Prüfungen der DAPR: www.dapr.de/pruefung

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90