Der Influencer Marketing Manager

Info-Grafik "Der Influencer Marketing Manager" von DAPR-Dozent André Karkalis

Wie erreiche ich online meine Ziel- und Bezugsgruppen? Influencer Marketing und Influencer Relations sind hierfür zu einem wichtigen Baustein im Kommunikationsmix geworden. Doch gibt es noch viele Unsicherheiten: Wie identifiziere ich relevante Influencer? Oder was ist rechtlich zu beachten? Unser neues Seminar “Influencer Marketing” mit Dozent André Karkalis gibt Antworten und Einblicke in die Arbeit mit Influencern. Über welche Kompetenzen ein Influencer Marketing Manager verfügen sollte, hat André Karkalis in einer Info-Grafik zusammengefasst:

Info-Grafik "Der Influencer Marketing Manager" von DAPR-Dozent André Karkalis

Klick auf’s Bild für vergrößerte Ansicht.

Er muss konzipieren, sich im Social Web auskennen, Beziehungen aufbauen und mit Kennziffern jonglieren – die Anforderungen an einen Verantwortlichen für Influencer Marketing steigen parallel zu den eingesetzten Budgets. Während immer wieder betont wird, dass Influencer sich professionalisieren müssen, haben sich André Karkalis und sein Team gefragt: Welche Skills brauchen Auftraggeber oder Agentur-Mitarbeiter?

Tipp: “Die Reichweite ist nicht ausschlaggebend.” Ein Interview mit André Karkalis im DAPR-Blog.

__________________

Infos zum Seminar
>> www.dapr.de/influencer-marketing
Düsseldorf, 11. + 12. Juni 2018
Anmeldung (PDF)

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)