Wie erreiche ich online meine Ziel- und Bezugsgruppen? Influencer Marketing und Influencer Relations sind hierfür zu einem wichtigen Baustein im Kommunikationsmix geworden. Doch gibt es noch viele Unsicherheiten: Wie identifiziere ich relevante Influencer? Oder was ist rechtlich zu beachten? Unser neues Seminar „Influencer Marketing“ mit Dozent André Karkalis gibt Antworten und Einblicke in die Arbeit mit Influencern. Über welche Kompetenzen ein Influencer Marketing Manager verfügen sollte, hat André Karkalis in einer Info-Grafik zusammengefasst:
Er muss konzipieren, sich im Social Web auskennen, Beziehungen aufbauen und mit Kennziffern jonglieren – die Anforderungen an einen Verantwortlichen für Influencer Marketing steigen parallel zu den eingesetzten Budgets. Während immer wieder betont wird, dass Influencer sich professionalisieren müssen, haben sich André Karkalis und sein Team gefragt: Welche Skills brauchen Auftraggeber oder Agentur-Mitarbeiter?
Tipp: „Die Reichweite ist nicht ausschlaggebend.“ Ein Interview mit André Karkalis im DAPR-Blog.
__________________
Infos zum Seminar
>> www.dapr.de/influencer-marketing – Düsseldorf, 2 Tage mit André Karkalis, dem Rechtsexperten Dr. Carsten Ulbricht und aktiven Influencern.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.