dapr.zertifizierung für Communication Consultants, ProSiebenSat.1 und SCHUFA

dapr-zertifizierung-drei-neue-Partner_innen

Düsseldorf, 11. Mai 2023. Die Volontariats- und Traineeprogramme in PR und Kommunikation von Communication Consultants, ProSiebenSat.1 und der SCHUFA tragen ab sofort das Qualitätssiegel dapr.zertifiziert. Sie haben den Zertifizierungsprozess der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr) erfolgreich durchlaufen. Einsteiger*innen erleben bei diesen Arbeitgeber*innen hochwertige Programme, die auf fairen sowie fördernden Rahmenbedingungen und einer qualifizierenden Wissensvermittlung beruhen.  

„Für uns ist es wertvoll, dass externe Profis die Qualität der selbst entwickelten Traineeausbildung bestätigen, um dem eigenen Kommunikationsnachwuchs einen bestmöglichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen“, sagt Christine Fröhler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants.

Das unterstreicht auch Stefanie Rupp-Menedetter, Leiterin der Konzernkommunikation der ProSiebenSat.1 Media SE: „Unsere Volontär*innen sind unsere Zukunft. Deshalb ist es uns als Unternehmen schon immer sehr wichtig, erstklassige Kommunikator*innen im und für den Konzern auszubilden. Die Zertifizierung bestätigt die Qualität unseres bewährten Ausbildungsprogramms.“

Die SCHUFA hat gemeinsam mit der dapr erstmalig ein Volontariatsprogramm im Bereich Kommunikation entwickelt, das im Sommer startet. Robert von Heusinger, Leiter Kommunikation und Public Affairs: „Wir bilden junge Talente aus, die Lust auf alle Möglichkeiten moderner Kommunikation haben. Die dapr.zertifizierung ist dabei ein wichtiger Baustein, weil sie die digitalen Qualitäten fordert und fördert.“

Seit Juli 2017 können Arbeitgeber*innen die Qualität ihrer Volontariats- und Traineeprogramme durch die unabhängige dapr.zertifizierung bestätigen lassen: „Das Qualitätssiegel bietet Einsteiger*innen in der Kommunikation Orientierung bei der Jobsuche und stärkt die Arbeitgeber*innen-Marke der Zertifizierten“, sagt Nils Hille, Geschäftsführer der dapr.

Das Qualitätssiegel „dapr.zertifiziert“ ist jeweils zwei Jahre gültig und kann durch eine Re-Zertifizierung erneuert werden.

Weitere Informationen zu bereits zertifizierten Volontariats- und Traineeprogrammen sowie Details zum Ablauf der dapr.zertifizierung sind auf der Webseite der dapr unter https://www.dapr.de/zertifizierung/ abrufbar.

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de