dapr trifft Zertifizierungs-Partner*innen

Foto (v.l.n.r.): Patrick Kalbhenn, Christina Dohmeier, Stephanie Paukert, Patricia Uhlig, Vivian Stürmann, Katja Schily, Chantal Helbach, Claudia Schmidt, Stephanie Priester, Nils Hille ©dapr

Düsseldorf, 22. September 2023. Die Deutsche Akademie für Public Relations hat das 1. Treffen der Zertifizierungs-Partner*innen veranstaltet. Im Düsseldorfer Seminarzentrum trafen Verantwortliche von dapr.zertifizierten Volontariats- und Traineeprogrammen aus Agenturen und Unternehmenskommunikationsabteilungen zusammen. In einem Workshop unter der Leitung von dapr-Geschäftsführer Nils Hille tauschten sich die Teilnehmer*innen über ihre Erfahrungen mit den Programmen für den Kommunikationsnachwuchs aus und entwickelten gemeinsam Lösungen für aktuelle Fragestellungen. Sie diskutierten dabei unter anderem Themen wie Employer Branding, Recruiting und Qualitätssicherung.

„Seit 2017 zertifizieren wir hochwertige Einstiegsprogramme der Kommunikationsbranche, um die Ausbildungsqualität zu fördern und dem Nachwuchs Orientierung bei der Jobsuche zu bieten. Mit den Treffen der Zertifizierungs-Partner*innen bieten wir nun auch eine Plattform zur Vernetzung der Arbeitgeber*innen untereinander. Das 1. Treffen brachte viel Austausch, Antworten und Aha-Momente. Daher freuen wir uns schon auf die Fortsetzung in 2024“, sagt Nils Hille, dapr-Geschäftsführer.

Weitere Details zur dapr.zertifizierung für Volontariats- und Traineeprogramme aus PR und Kommunikation finden sich auf www.dapr.de/zertifizierung oder im Direktkontakt mit Programm-Managerin Christina Dohmeier.

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de