DAPR stellt Masterstudenten Lehrgangspaten zur Seite

Düsseldorf, 10. Juli 2017. Drei Paten begleiten ab dem Studienstart im November 2017 die Teilnehmer der berufsbegleitenden Kommunikationslehrgänge, die die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) als Kooperationspartner der Donau-Universität Krems durchführt. Nadine Dusberger, Head of Healthcare bei FleishmanHillard, David Kratz, Inhaber der Agentur rheinmedia, und Klaus Stodick, Externe Kommunikation von United Parcel Service Deutschland, decken das breite Aufgabenspektrum der PR ab und sind zudem selber Absolventen von Lehrgängen der Donau-Universität Krems. Damit profitieren die Studierenden nicht nur von zusätzlichen Möglichkeiten eines fachlichen Inputs und einer Erweiterung ihres persönlichen Netzwerkes. Auch über die Erfahrungen mit einem berufsbegleitenden Studium können sie sich mit den Lehrgangspaten austauschen.

„Ich möchte den Studierenden Mut machen, diese Doppelbelastung auf sich zu nehmen – denn es wird sich auch mehr als doppelt auszahlen“, sagt Klaus Stodick zu seinem Engagement als Lehrgangspate. David Kratz ergänzt: „Ich freue mich auf den Austausch und unterstütze dabei gerne jeden mit den Erfahrungen, die ich in Studium und Beruf gesammelt habe.” Auch für Nadine Dusberger war ihr Studium an der Donau-Universität Krems bereichernd: „Es lebt von wissenschaftlichen Inhalten, hervorragenden Referenten, tollen Betreuern und einer Gruppe aus Kommilitonen, die man gerne zu seinen Freunden zählt. Denn sie teilen alle die gleiche Einstellung zum Lernen und Arbeiten, wie man selbst.“

DAPR-Lehrgangspaten (Dusberger, Kratz, Stodick)

Die DAPR-Lehrgangspaten: v.l.n.r. Nadine Dusberger, Head of Healthcare bei FleishmanHillard Deutschland; David Kratz, Geschäftsführer der rheinmedia gmbh – Agentur für Digitale Kommunikation; Klaus Stodick, Referent Öffentlichkeitsarbeit, stellvertretender Pressesprecher und Community Manager bei United Parcel Service Deutschland.

Die Studierenden der Masterlehrgänge „Strategische Kommunikation und PR“ sowie „Digitale Kommunikation“ werden die Lehrgangspaten zum Start des Studiums am 06. November 2017 persönlich kennenlernen. Unter anderem bei Kaminabenden bekommen sie dann detaillierte Einblicke in ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten in Unternehmen und Agentur.

Alle Informationen zu den Lehrgängen und weitere Details zu den Lehrgangspaten finden Interessenten unter www.dapr.de/master.

Am 11. August 2017 lädt die DAPR um 16.30 Uhr zu einem Informationsnachmittag in ihr Düsseldorfer Seminarzentrum ein. Programm-Managerin Judith Jentgens gibt Einblicke in die Inhalte und die Abläufe des berufsbegleitenden Studiums. Anmeldungen nimmt sie unter kontakt@dapr.de entgegen.

Weiterführende Links:

 

Über die DAPR

Die DAPR zählt in ihrem 26. Jahr zu den ältesten und renommiertesten Aus- und Weiterbildungsinstituten in der deutschen Kommunikationsbranche. Zum Seminarangebot gehören neben der DAPR-Grundausbildung der DAPR-Social Media Manager, die Weiterbildung zum „Digital Strategist“, das Intensivtraining „Führen in Kommunikation und Marketing“ sowie Fachseminare unter dem Label „DAPR pro“. Außerdem bietet die DAPR universitäre Lehrgänge zum Master of Science (MSc) und Master of Business Administration (MBA) in Kooperation mit der Donau-Universität Krems sowie das Online-Studium „Crossmediale Marketingkommunikation“ zum Master of Arts in Kooperation mit der FH Burgenland an.

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de