dapr reagiert mit Online-Lehre auf Corona

Düsseldorf, 16. März 2020. Aufgrund der Einschränkungen durch das Corona-Virus stellt die dapr bis auf weiteres sämtliche Bildungsangebote auf Online-Lehre um. Dadurch können alle Seminare regulär gebucht und über ein Online-Konferenzsystem live zu den angegebenen Terminen absolviert werden. Die Teilnehmer*innen benötigen dafür einen Computer mit Internetzugang sowie ein Headset, welches die dapr bei Bedarf kostenfrei und nach Verfügbarkeit zusendet. Für einzelne Seminareinheiten, die einen Präsenzunterricht erforderlich machen, wird die dapr kompakte Nachholtermine anbieten, sobald von behördlicher Seite signalisiert wird, dass dies wieder möglich ist.

Nils Hille, Geschäftsführer der dapr, betont, dass die Qualität der Lehre auch in den Webinare sichergestellt und gewährleistet sei: „Unsere Dozent*innen passen gerade ihre Präsentationen und Übungen auf die Online-Lehr- und Lernform an. Uns haben unter anderem Anfragen bereits angemeldeter Teilnehmer*innen erreicht, die ihr Seminar mit einer dapr-Prüfung abschließen möchten. Wir können bei allen Angeboten garantieren, dass dies ohne weiteres und erfolgreich möglich sein wird.“

Weitere Informationen finden sich unter https://www.dapr.de/corona-virus/.

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de