dapr-Checkliste für gute Bewerbungen

Illustration/Bildnachweis: ©sidop/Fotolia

Richtig bewerben in der PR- und Kommunikationsbranche: Um mit der eigenen schriftlichen Bewerbung positiv aufzufallen, sollten Sie einige Kriterien beherzigen. Mit der „dapr-Checkliste Bewerbungen“ können Sie die Punkte identifizieren, bei denen noch Nachhol- oder Optimierungsbedarf besteht. Jetzt durchstarten und in 2019 den Traumjob finden:

Die dapr-Checkliste Bewerbungen
gibt es hier auch zum Download.

  1. Mein Lebenslauf ist aktuell und aussagekräftig, da er die wichtigsten Fakten darstellt.
  2. Die aktuellsten Stationen stehen im Lebenslauf oben, dahinter folgen die abgeschlossenen Stationen.
  3. Etwaige Lücken in meinem Lebenslauf habe ich kurz im Anschreiben oder im Lebenslauf begründet.
  4. Ich habe bei der Bewerbung auf den Einsatz von Musteranschreiben und Musterlebensläufen verzichtet.
  5. Ich habe das Bewerbungsschreiben an die/den konkrete(n) und für meine Bewerbung zuständige(n) Ansprechpartner/-in gerichtet.
  6. Im Bewerbungsanschreiben stelle ich einen konkreten Bezug zu dem Unternehmen her, bei dem ich mich bewerbe
  7. Meine Bewerbungsunterlagen sagen auch etwas über mich persönlich als Mensch aus.
  8. Meine Bewerbung drückt sehr persönlich und klar aus, warum ich genau bei diesem Unternehmen und in dieser Position arbeiten möchte.
  9. Meine Bewerbung ist, je nach Job, eher kreativ als standardisiert und besticht durch eine zum Job passende Gestaltung.
  10. Ich habe meine Bewerbungsunterlagen selbst Korrektur gelesen sowie von einer anderen Person intensiv auf Rechtschreib- und Grammatikfehler überprüfen lassen.
  11. Bevor ich die Bewerbung versende, habe ich überprüft, dass alle erforderlichen Unterlagen beiliegen bzw. im Anhang vorhanden sind.

 

Viel Erfolg! 🙂

Bildnachweis: ©sidop/Fotolia

 

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90