deep dive

Corporate Influencer Strategie

Starke Botschafter*innen für Ihr Unternehmen

Seminar im Überblick.

Sie möchten Mitarbeitende als Botschafter*innen in Ihrem Unternehmen identifizieren, motivieren und Ihrer Marke ein Gesicht geben? Im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie erlernen Sie Grundlagen, Strategien und Instrumente.

Das praxisnahe Seminar hilft Ihnen anhand zahlreicher Best-Practice-Cases eine Corporate Influencer Strategie zu implementieren, die positiv auf Ihre Gesamtkommunikation einzahlt.

Programm-Managerin Annette Bouteiller stellt das Seminar vor:

Inhalte

  • Grundlagen & Basics zum Corporate Influencing
  • Entwicklung einer Corporate Influencer Strategie
  • Corporate Influencer Management
  • Best-Practice-Beispiele

Format

2 x 0,5 Tage als interaktives Live-Online-Seminar

Nächster Termin

08. – 09.08.2024, Online

Abschluss

Teilnehmer*innen des Intensivtrainings Corporate Influencer Strategie erhalten das renommierte Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr).

Dozent*innen

Marisa Leutenecker

Gebühren/Finanzierung

Original price was: 790,00 €.Current price is: 750,50 €. zzgl. MwSt.

Inhalte.

Mehr als nur ein Trend: Wenn Sie anstelle von externen Influencer*innen Mitarbeitende aus Ihren eigenen Reihen als Markenbotschafter*innen identifizieren, motivieren und als authentisches Gesicht für die Darstellung Ihres Unternehmens/Ihrer Marke in den sozialen Medien und nach außen hin gewinnen möchten: Corporate Influencer Strategie. Lernen Sie an zwei halben Seminartagen, wie Sie Ihre Unternehmensidentität und Ihre Arbeitgeber*innen-Marke durch ein strategisch ausgerichtetes und individuell auf Ihre Corporate Identity angepasstes Corporate Influencer Programm nachhaltig stärken können.

  • Grundlagen & Basics zum Corporate Influencing – von Zielsetzung, über Ressourcen bis hin zum Budget
  • Entwicklung einer Corporate Influencer Strategie anhand individueller Zielsetzung
  • Corporate Influencer Management: Finden, motivieren, trainieren und entwickeln
  • Content-Strategien im Corporate Influencer Programm erarbeiten und umsetzen
  • LinkedIn als Instrument im Personal Branding & Corporate Influencer
  • Mitarbeitendenbotschafter*innen zur Personal Brand aufbauen
  • Corporate Influencing als Instrument in der CEO-Kommunikation
  • Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Branchen

Ablauf & Didaktik

Praxisorientiertes Seminar mit kompakten Theorie-Inputs, Arbeit an eigenen Strategien und Cases sowie interaktiven Einzel- und Gruppenarbeiten zur optimalen Umsetzung einer Corporate Influencer Strategie. Die Vorstellung und Analyse zu ausgewählten Best-Practice-Beispielen sowie ausgewählte Exkurse sind ebenfalls Teil des deep dives.

Ziele & Zielgruppen

Der deep dive richtet sich an Mitarbeitende aus …

  • … Employer Branding, Recruiting, Talent Management & weiteren Personalfunktionen,
  • … Corporate Communications, Public Relations, Social Media, Interne Kommunikation & weiteren Marketing/Kommunikationsfunktionen
  • … sowie an Expert*innen und Entscheider*innen aus Unternehmen, die mit einem Corporate Influencer Programm arbeiten (möchten) oder die selbst Corporate Influencer sind

Im deep dive …

  • … lernen Sie, eine individuelle & passgenaue Corporate Influencer Strategie zu entwickeln.
  • … erfahren Sie, wie Sie passende Corporate Influencer finden, gewinnen, motivieren und entwickeln.
  • … diskutieren Sie Themen und Inhalte, mit denen Sie Ihre Mitarbeitenden als Markenbotschafter*innen positionieren können.
  • … werden Sie dafür sensibilisiert, Ihr Corporate Influencer Programm mit Ihren Marketing- und Personalaktivitäten zu verknüpfen.
  • … erhalten Sie das erforderliche Know-how, um Ihre Corporate Influencer schulen und unterstützen zu können.
  • … wissen Sie nach Seminarende, welche KPIs (Erfolgskennzahlen) Sie tracken müssen, um den Erfolg Ihres Programms zu messen.

Termine.

Online
08. - 09.08.2024

Corporate Influencer Strategie

07. - 08.11.2024

Corporate Influencer Strategie

Mehr zum Ablauf des Online-Seminars

Seminarzeiten

Seminarzeiten für das Live-Online-Seminar:
Tage 1 bis 2: 09:00 Uhr – 12:30 Uhr

Buchen.

Corporate Influencer Strategie

Original price was: 790,00 €.Current price is: 750,50 €. zzgl. MwSt.

Alternativ: Füllen Sie unsere PDF-Formulare aus

Gebühren

2 x 0,5 Tage interaktives Live-Online-Seminar inkl. Unterrichtsmaterialien: 790,- Euro zzgl. MwSt.

Ein Frühbucher*innenrabatt von 5 % (statt 790,- Euro dann 750,50,- Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Termin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Alumni anderer dapr-Seminare gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 200,00 Euro. Bitte geben Sie diesen Hinweis bei der Buchung mit an.

Finanzierung

  • Eine Aus- oder Weiterbildung bei der dapr ist eine sinnvolle Investition in Ihre Karriere.
  • Mit der dapr-Bildungsfinanzierung bieten wir Ihnen ein attraktives Finanzierungsmodell mit Sofortrabatt für Privatzahler*innen.
  • Auch die Möglichkeiten einer regionalen Förderung durch die Bundesländer sind vielfältig.

Alle Förderungsmöglichkeiten haben wir hier für Sie zusammengestellt:

 

Standorte.

Zoom-Meeting

Online

  • Unsere Online-Seminare finden per Zoom statt. Die entsprechenden Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Seminarbeginn von uns.
  • Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikrofon (entweder in den Rechner/Laptop integriert oder als separates Headset).
  • Vor, während und nach dem Seminar stehen Ihnen unsere Programm-Managerinnen bei technischen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Dozent*innen.

Bei der Auswahl der Dozent*innen legen wir großen Wert auf Professionalität, Praxiserfahrung und didaktische Kompetenz. Unsere Lehrenden und Trainer werden regelmäßig evaluiert und erhalten immer wieder Bestnoten.

Marisa Leutenecker

Employer Branding & Corporate Culture Expertin

Marisa Leutenecker ist Expertin für Employer Branding, New Work und Corporate Culture. Nachdem sie mehrere Jahre im Employer Branding von EY  (Ernst & Young) tätig war – ist sie nun bei MAHLE International GmbH als Head of HR-Marketing, Employer Branding & Diversity aktiv.

Die studierte Betriebswirtin und Master in Creative Communication & Brand Management unterstützt parallel dazu Unternehmen dabei, ein attraktiver, zukunfts- und mitarbeitenden orientierter Arbeitgeber zu werden – unter anderem auch durch den strategischen Einsatz von Corporate Influencer Programmen. Dazu führt Marisa Leutenecker regelmäßig Trainings und Workshops durch. Es ist dabei das Ziel der systemischen Beraterin, Organisationen und die darin verantwortlichen Personen und Teams zu inspirieren und zu befähigen, die eigenen Ziele sowie die der Organisation zu erreichen. Neben der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr) ist Marisa Leutenecker zudem als Dozentin an Hochschulen aktiv.

Noch Fragen?

Annette Bouteiller

Programm-Managerin

dapr-Garantien.

Das Weiterbildungsangebot der dapr unterliegt hohen Qualitätsstandards. Als einer der führenden, seit Jahrzehnten am Markt etablierter Anbieter, ist es für uns Pflicht und Anspruch gleichermaßen, unsere Curricula, die Auswahl unserer Dozent*innen sowie die Durchführung aller unserer Aus- und Weiterbildungsangebote stets wissenschaftlich fundiert, nach neuesten Standards und zur Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen auszurichten.

Dies bescheinigen auch unsere fünf dapr-Garantien, die für dieses Angebot gelten.

Beratungsgarantie

Unsere Beratung VOR der Seminaranmeldung ist für Sie immer vertraulich, unverbindlich und kostenlos. Unsere erfahrenen Programm-Manager*innen tauschen sich mit Ihnen in Ruhe aus – unter der Woche meist direkt am Telefon und sonst immer innerhalb von 24 Stunden.

Zufriedenheitsgarantie

Sie haben sich das Seminar – trotz unserer Beratung – anders vorgestellt? Dann können Sie bis zu zwei Stunden nach Seminarbeginn wieder gehen, und wir zahlen Ihnen die komplette Teilnahmegebühr zurück. Ohne Wenn und Aber.

Gruppengrößengarantie

Aufgrund des großen Praxis-, Übungs- und Feedback-Anteils legen wir Wert auf eine gesunde Gruppengröße: Eine Mindestteilnehmer*innenzahl, damit Sie die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten können, und eine maximale Gruppengröße, um eine aktive Mitarbeit zu ermöglichen.

Qualitätsgarantie

Wir garantieren Inhalte auf hohem Niveau. Um die Qualität unserer Seminare zu sichern, setzen wir auf Feedback und kontinuierliche Evaluation. Unsere digitalen Fragebögen werten wir immer zeitnah aus und nehmen daraufhin, falls nötig, konsequent Änderungen vor.

Wohlfühl-Garantie

Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Dazu zählen die Vor-Ort-Betreuung durch unser Team bzw. unsere Dozent*innengut ausgestattete Seminarräume und die Verpflegung. Sollte die Bewertung der Teilnehmer*innen in der Kategorie „Organisation“ 3,0 oder schlechter ergeben, erhalten Sie ein Präsent oder einen Rabatt-Gutschein.