deep dive Corporate Influencer Strategie

Starke Botschafter*innen für Ihr Unternehmen

Sie möchten Mitarbeitende als Botschafter*innen in Ihrem Unternehmen identifizieren, motivieren und Ihrer Marke ein Gesicht geben? Im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie erlernen Sie Grundlagen, Strategien und Instrumente.

Das praxisnahe Seminar hilft Ihnen anhand zahlreicher Best-Practice-Cases eine Corporate Influencer Strategie zu implementieren, die positiv auf Ihre Gesamtkommunikation einzahlt.

Der deep dive auf einen Blick

Format
2 x 0,5 Tage als interaktives Live-Online-Seminar

Nächster Termin:
Online
ab dem 07. Mai 2024
Weitere Termine & Anmeldung

Inhalte
Grundlagen & Basics zum Corporate Influencing, Entwicklung einer Corporate Influencer Strategie, Corporate Influencer Management, Best-Practice-Beispiele
Details

Dozentin
Marisa Leutenecker, Employer Branding & Corporate Culture Expertin
Lebenslauf

Kosten
790,- Euro zzgl. MwSt.
(Für Frühbucher*innen: abzgl. 5% Rabatt)
Online anmelden

Inhalte

Mehr als nur ein Trend: Wenn Sie anstelle von externen Influencer*innen Mitarbeitende aus Ihren eigenen Reihen als Markenbotschafter*innen identifizieren, motivieren und als authentisches Gesicht für die Darstellung Ihres Unternehmens/Ihrer Marke in den sozialen Medien und nach außen hin gewinnen möchten: Corporate Influencer Strategie. Lernen Sie an zwei halben Seminartagen, wie Sie Ihre Unternehmensidentität und Ihre Arbeitgeber*innen-Marke durch ein strategisch ausgerichtetes und individuell auf Ihre Corporate Identity angepasstes Corporate Influencer Programm nachhaltig stärken können.

  • Grundlagen & Basics zum Corporate Influencing – von Zielsetzung, über Ressourcen bis hin zum Budget
  • Entwicklung einer Corporate Influencer Strategie anhand individueller Zielsetzung
  • Corporate Influencer Management: Finden, motivieren, trainieren und entwickeln
  • Content-Strategien im Corporate Influencer Programm erarbeiten und umsetzen
  • LinkedIn als Instrument im Personal Branding & Corporate Influencer
  • Mitarbeitendenbotschafter*innen zur Personal Brand aufbauen
  • Corporate Influencing als Instrument in der CEO-Kommunikation
  • Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Branchen

Der deep dive richtet sich an Mitarbeitende aus …

  • … Employer Branding, Recruiting, Talent Management & weiteren Personalfunktionen,
  • … Corporate Communications, Public Relations, Social Media, Interne Kommunikation & weiteren Marketing/Kommunikationsfunktionen
  • … sowie an Expert*innen und Entscheider*innen aus Unternehmen, die mit einem Corporate Influencer Programm arbeiten (möchten) oder die selbst Corporate Influencer sind

Im deep dive …

  • … lernen Sie, eine individuelle & passgenaue Corporate Influencer Strategie zu entwickeln.
  • … erfahren Sie, wie Sie passende Corporate Influencer finden, gewinnen, motivieren und entwickeln.
  • … diskutieren Sie Themen und Inhalte, mit denen Sie Ihre Mitarbeitenden als Markenbotschafter*innen positionieren können.
  • … werden Sie dafür sensibilisiert, Ihr Corporate Influencer Programm mit Ihren Marketing- und Personalaktivitäten zu verknüpfen.
  • … erhalten Sie das erforderliche Know-how, um Ihre Corporate Influencer schulen und unterstützen zu können.
  • … wissen Sie nach Seminarende, welche KPIs (Erfolgskennzahlen) Sie tracken müssen, um den Erfolg Ihres Programms zu messen.

Die Seminarzeiten des Live-Online-Seminars sind wie folgt:
Tage 1 bis 2: 09:00 Uhr – 12:30 Uhr

Charakter
Praxisorientiertes Seminar mit kompakten Theorie-Inputs, Arbeit an eigenen Strategien und Cases sowie interaktiven Einzel- und Gruppenarbeiten zur optimalen Umsetzung einer Corporate Influencer Strategie. Die Vorstellung und Analyse zu ausgewählten Best-Practice-Beispielen sowie ausgewählte Exkurse sind ebenfalls Teil des deep dives.

Das Weiterbildungsangebot der dapr unterliegt hohen Qualitätsstandards. Als einer der führenden, seit über 30 Jahren am Markt etablierter Anbieter, ist es für uns Pflicht und Anspruch gleichermaßen, unsere Curricula, die Auswahl unserer Dozent*innen sowie die Durchführung aller unserer Aus- und Weiterbildungsangebote stets wissenschaftlich fundiert, nach neuesten Standards und zur Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen auszurichten.

Dies bescheinigen auch unsere fünf dapr-Garantien, die für dieses Angebot gelten.

Teilnehmer*innen des deep dives Corporate Influencer Strategie erhalten das renommierte Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr).

2 x 0,5 Tage interaktives Live-Online-Seminar inkl. Unterrichtsmaterialien: 790,- Euro zzgl. MwSt.

Ein Frühbucher*innenrabatt von 5 % (statt 790,- Euro dann 750,50,- Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Termin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Alumni anderer dapr-Seminare gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 200,00 Euro. Bitte geben Sie diesen Hinweis bei der Buchung mit an.

Die Dozentin

Marisa-Leutenecker-dozentin-dapr

Marisa Leutenecker
Employer Branding & Corporate Culture Expertin

Marisa Leutenecker ist Expertin für Employer Branding, New Work und Corporate Culture. Nachdem sie mehrere Jahre im Employer Branding von EY  (Ernst & Young) tätig war – ist sie nun bei MAHLE International GmbH als Head of HR-Marketing, Employer Branding & Diversity aktiv.

Die studierte Betriebswirtin und Master in Creative Communication & Brand Management unterstützt parallel dazu Unternehmen dabei, ein attraktiver, zukunfts- und mitarbeitenden orientierter Arbeitgeber zu werden – unter anderem auch durch den strategischen Einsatz von Corporate Influencer Programmen. Dazu führt Marisa Leutenecker regelmäßig Trainings und Workshops durch. Es ist dabei das Ziel der systemischen Beraterin, Organisationen und die darin verantwortlichen Personen und Teams zu inspirieren und zu befähigen, die eigenen Ziele sowie die der Organisation zu erreichen. Neben der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr)  ist Marisa Leutenecker zudem als Dozentin an Hochschulen aktiv.

Termine und Anmeldung

Termine 2024
Online 07.05. – 08.05.2024
Online 08.08. – 09.08.2024
Online 07.11. – 08.11.2024

dapr-Garantien

Für dieses Angebot gelten alle unsere 5 dapr-Garantien.
Hier erfahren Sie, was dahintersteckt.

Ihre Ansprechpartnerin

DAPR_Annette_Bouteiller

Annette Bouteiller
Programm-Management

Tel.: 0211/17607064
E-Mail: annette.bouteiller@dapr.de

Online-Buchung im dapr-Shop

Seminarkosten: 790,- Euro zzgl. MwSt.
Der Frühbucher*innenrabatt von 5 % (statt 790,- Euro dann 750,50,- Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Starttermin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.

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