Welche Formate und Kanäle stehen Kommunikator*innen für das professionelle Content Marketing zur Verfügung? Was zeichnet eine erfolgreiche Strategie aus? Und wie können Sie bestehende Kund*innen nachhaltig binden und neue gewinnen?
Erwerben Sie das Wissen und erlernen Sie die Fertigkeiten für professionelle Texte, digitale Sichtbarkeit und den zielführenden Einsatz von Social Media im Content Marketing.
Seminarinhalte
Strategie, Architektur und Content-Produktion
- Strukturwandel der digitalen Öffentlichkeit
- Warum ein Inbound Ansatz alleine nicht reicht
- Die Content Marketing-Strategie
- Content & Context
- Text und Bild- Formate
- Arbeitsweisen in der Content-Produktion
- Content Marketing und der Konversionsprozess
Distribution und Evaluation
- Warum braucht der Content Marketing?
- Distributionskonzepte für Content: Relevante Aufmerksamkeit und Reichweite erhalten
- Der Dreiklang aus Owned, Earned und Paid Media
- Das Zusammenspiel von Social und Paid Media
- Die Zusammenarbeit mit Influencern und Content-Kreatoren
- Evaluation und KPIs – wann ist die Distribution erfolgreich?
Ihre Ansprechpartnerin
Annette Bouteiller
Programm-Management
Tel.: 0211/17607064
E-Mail: annette.bouteiller@dapr.de