Die 1991 gegründete Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) ist einer der führenden Aus- und Weiterbildungsanbieter der Kommunikationsbranche. Fach- und Führungskräfte, Volontär*innen, Trainees und Quereinsteiger*innen bilden sich hier in den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing weiter. Neben mehreren Grundlagen-Seminaren in PR und Marketing hat die dapr Weiterbildungen und Intensivtrainings für spezielle Themen wie beispielsweise Employer Branding oder Krisenkommunikation im Angebot. Renommierte Dozent*innen aus der Praxis vermitteln diese Themen in praxisorientierten Seminaren und Masterlehrgängen.
Die Prüfungen der dapr, wie etwa zum/zur „Kommunikationsberater*in bzw. -referent*in“, „Social Media Manager*in“ oder zum „Digital Strategist“, sind in der Branche gleichermaßen bekannt und anerkannt.
Zudem zertifiziert die dapr hochwertige und gleichzeitig faire Volontariate und Traineeships von Agenturen, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Das Siegel bietet dem Berufseinsteiger*innen Orientierung bei der Suche nach empfehlenswerten Arbeitgebern der Branche.
dapr.beratung richtet sich an Kommunikations- und Marketingabteilungen in Unternehmen und berät hinsichtlich ihrer Kompetenzen, Strukturen und Prozesse. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem perfekten Zusammenspiel von Führungskräften, Mitarbeitenden und Projektteams.
Weitere Informationen unter www.dapr.de/die-dapr (Daten und Fakten, Team, Standorte, Kunden).
Geschäftsführung, Programm-Management, Kommunikation
Nils Hille,
Geschäftsführer
LinkedIn
Annette Bouteiller,
Programm-Managerin
LinkedIn
Christina Dohmeier,
Programm-Managerin
LinkedIn
Erweitertes Team (Teamassistenz, Gesellschafter, wiss. Leitung, Präsident): www.dapr.de/die-dapr/#team
Downloads
Pressekontakt
Rebecca Heinzen
Tel.: (0211) 17607068
E-Mail: rebecca.heinzen@dapr.de