Aktuelles/Blog

Nils Hille als neuer Geschäftsleiter der DAPR / Verstärkung des Akademie-Teams

Nils Hille, Geschäftsleiter der DAPR

Düsseldorf, den 07.01.2016. Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) hat sich zum 1. Januar 2016 um eine Geschäftsleitung verstärkt. Nils Hille verantwortet die strategische Steuerung des Tagesgeschäfts, das Programm-Management und die Entwicklung neuer Formate. Philip Müller und Thomas Lüdeke bleiben geschäftsführende Gesellschafter der DAPR. weiterlesen…

Linktipps der Woche – Teil 13

DAPR-Linktipps

Dies sind die letzten Linktipps des Jahres 2015. Mit neuen Empfehlungen melden wir uns im kommenden Jahr zurück. In dieser Woche haben wir gefunden:

„Der Umgang mit Beziehungskapital ist modernes Stakeholder-Management.“

Peter-Szyszka-DAPR-Team

„Dozenten im Porträt“ heute mit Prof. Dr. Peter Szyszka, der morgen und übermorgen im zweiten Basismodul unserer Master-Lehrgänge unterrichtet.

Quo vadis, Integrierte Kommunikation?

DAPR: Prof. Szyszka, Sie unterrichten in unseren Master-Lehrgängen die „Theorien und Modelle der Integrierten Kommunikation“, und damit ein Trendthema, glaubt man dem „DPRG-Honorar- und Trendbarometer 2015„. Befragt nach aktuellen Trends in der PR, landeten Content Marketing und Storytelling wenig überraschend auf Platz 1. Dahinter: Integrierte Kommunikation, als Trend eingeschätzt von 51,4 % der befragten PR-Agenturen und 64 % der Unternehmen. Wie bewerten Sie das? weiterlesen…

DAPR-Absolvent im Porträt

DAPR-Absolvent Daniel Schnock

Im PR-Agentur Blog ist ein Interview mit Daniel Schnock erschienen, der in diesem Frühjahr und Sommer die vier Module der DAPR-Grundausbildung durchlaufen hat. Er berichtet von seinem Werdegang und den Erfahrungen mit unseren Seminaren.

>> Hier geht es zum Beitrag.

Linktipps der Woche – Teil 12

DAPR-Linktipps

Unsere Links zum zweiten Adventswochenende: Nonprofit-PR, Employer Branding, ein Blick voraus ins Jahr 2016 und Change Management. Viel Spaß beim Lesen!

Best Practice PR-Konzeption

Logo Internationaler deutscher PR-Preis 2015 der DPRG

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft vergibt mit dem DPRG Junior Award jährlich eine Auszeichnung für besonders gute PR-Konzepte an den PR-Nachwuchs. Aufgabenstellung ist ein Briefing eines realen Auftraggebers. Die Teilnehmer-Teams erstellen auf dieser Grundlage und mit der Möglichkeit eines Re-Briefings durch den Auftraggeber ein PR-Konzept. weiterlesen…

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de