Düsseldorf, den 07.01.2016. Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) hat sich zum 1. Januar 2016 um eine Geschäftsleitung verstärkt. Nils Hille verantwortet die strategische Steuerung des Tagesgeschäfts, das Programm-Management und die Entwicklung neuer Formate. Philip Müller und Thomas Lüdeke bleiben geschäftsführende Gesellschafter der DAPR. weiterlesen…
Aktuelles/Blog
„Der Umgang mit Beziehungskapital ist modernes Stakeholder-Management.“
„Dozenten im Porträt“ heute mit Prof. Dr. Peter Szyszka, der morgen und übermorgen im zweiten Basismodul unserer Master-Lehrgänge unterrichtet.
Quo vadis, Integrierte Kommunikation?
DAPR: Prof. Szyszka, Sie unterrichten in unseren Master-Lehrgängen die „Theorien und Modelle der Integrierten Kommunikation“, und damit ein Trendthema, glaubt man dem „DPRG-Honorar- und Trendbarometer 2015„. Befragt nach aktuellen Trends in der PR, landeten Content Marketing und Storytelling wenig überraschend auf Platz 1. Dahinter: Integrierte Kommunikation, als Trend eingeschätzt von 51,4 % der befragten PR-Agenturen und 64 % der Unternehmen. Wie bewerten Sie das? weiterlesen…
DAPR-Absolvent im Porträt
Im PR-Agentur Blog ist ein Interview mit Daniel Schnock erschienen, der in diesem Frühjahr und Sommer die vier Module der DAPR-Grundausbildung durchlaufen hat. Er berichtet von seinem Werdegang und den Erfahrungen mit unseren Seminaren.
Linktipps der Woche – Teil 12
Unsere Links zum zweiten Adventswochenende: Nonprofit-PR, Employer Branding, ein Blick voraus ins Jahr 2016 und Change Management. Viel Spaß beim Lesen!
- Thema Nonprofit-PR. „Praxishandbuch Online-Fundraising. Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt„. Nicht jede Organisation kann sich professionelle Fundraiser leisten. Umso schöner, dass sich mit diesem kostenlosen E-Book alle in das Thema einlesen können. Ein großes Dankeschön an die Herausgeber bei gut.org! weiterlesen…
Best Practice PR-Konzeption
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft vergibt mit dem DPRG Junior Award jährlich eine Auszeichnung für besonders gute PR-Konzepte an den PR-Nachwuchs. Aufgabenstellung ist ein Briefing eines realen Auftraggebers. Die Teilnehmer-Teams erstellen auf dieser Grundlage und mit der Möglichkeit eines Re-Briefings durch den Auftraggeber ein PR-Konzept. weiterlesen…