Aktuelles/Blog

„Kommunikation vermeidet die Eskalation“

DAPR-Trainer Christian Zappe

Christian Zappe ist Diplom-Jurist, Journalist, hat als Pressesprecher gearbeitet und ist nun Trainer in unserem Intensiv-Workshop „Führen in Kommunikation & Marketing„. Seine Unterrichtseinheit trägt den Titel „Bedingt sexy, aber unbedingt nötig: Relevanz von Rechts-Kenntnissen und ihre typischen Fallen/Fallstricke.“ Im Interview erklärt er, warum grundlegende Rechtskenntnisse für Führungskräfte unabdingbar sind. weiterlesen…

„Als Führungskraft ist es essentiell, sich selbst zu kennen“

Daniel Feigenbutz

Daniel Feigenbutz begleitet in unserem neuen Führungskräftetraining die Teilnehmer durch den ersten Seminartag. Er ist Coach für Ganzheitliches Führungs- und Persönlichkeitscoaching, berät sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen und stellt sich und seinen Ansatz im Interview vor. weiterlesen…

Buchverlosung „Zukunftsthemen im Marketing“

DAPR-Buchverlosung „Die zehn wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing“

Prof. Dr. Marcus Stumpf, Dozent in unseren Master-Lehrgängen, hat ein neues Buch zu den Trends im Marketing herausgegeben, das vor Kurzem im Haufe-Verlag erschienen ist. Mit uns hat er über die Publikation gesprochen und uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt, das wir unter den Abonnenten unseres Newsletters verlosen. Die genauen Teilnahmebedingungen stehen am Ende des Interviews. weiterlesen…

Berufsbegleitend zum Master: so geht’s (03)

DAPR-Studentin Jutta Weiß

Jutta Weiß ist über die Stationen Zeitungsredaktion (Schriftsetzerin) und Kommunikationsdesign (staatlich geprüfte Gestalterin) sowie einer Weiterbildung in „PR und Online-Journalismus“ zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gekommen. Sie arbeitet derzeit bei der Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis mit Sitz in Ludwigshafen. Als ehemalige Inhaberin eines Designbüros mit dem Schwerpunkt Corporate Identity hatte sie zunehmend ihre Berufung im Schreiben von Texten und Entwickeln von Kommunikationsstrategien entdeckt. weiterlesen…

DAPR vermittelt Handwerkszeug für (angehende) Führungskräfte in Kommunikation und Marketing

Düsseldorf, 13.05.2016. Der Eine ist zu nett und zu konfliktscheu. Die Andere ist zu fordernd und geradezu auf Reibungen mit den Kollegen aus. Als Führungskraft den schmalen Grat genau dazwischen zu treffen, ist die alltägliche Herausforderung. Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) vermittelt in ihrem neuen Intensiv-Workshop nun das notwendige Handwerkszeug speziell für die Kommunikations-, PR- und Marketing-Branche. weiterlesen…

PR und Journalismus: Masterstudenten beim Handelsblatt

Impressionen der DAPR-Exkursion zum Handelsblatt

Dennis Eichler studiert seit letzten Herbst bei uns im Karriereprogramm dapr dual die Fachvertiefung „PR und Integrierte Kommunikation“. Anfang Mai hat er uns im Interview von seinen Erfahrungen berichtet (veröffentlicht im PR-Agentur Blog). Wir hatten ihn nach den bisherigen Highlights des Masterstudiums gefragt, und Dennis Eichler erwähnte in dem Zusammenhang einen Seminartag, der noch gar nicht stattgefunden hatte: „Die Zusammenarbeit von PR und Journalismus“ mit Dozentin Susanne Widrat und einer Exkursion zum Handelsblatt. Gestern war es nun soweit, und Dennis Eichler hat für uns einen kurzen Bericht geschrieben: weiterlesen…

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de