Aktuelles/Blog

Online-Studentin des Monats: Elisabeth Wedl-Farnleitner

Elisabeth Wedl-Farnleitner studiert "Crossmediale Marketingkommunikation (MA)" im Fernstudium

Bildung ist ihr Beruf: Elisabeth Wedl-Farnleitner ist Lehrerin und hat neben einer Teilzeitstelle ausreichend Kapazitäten für Nebenjob und weiterführendes Studium. Da sie sich ihre freiberufliche Arbeit und die Lernphasen im Online-Masterstudium in Marketingkommunikation selber einteilen kann, bleibt immer noch reichlich Zeit für ihre Familie und ihre beiden Kinder. Ein tolles Beispiel dafür, wie sich Arbeiten, Freizeit und lebenslanges Lernen gut unter einen Hut bringen lassen:

weiterlesen…

Finte oder Fakt: Fünf Gerüchte zu Content-Marketing…

Thomas Sprenger, Dozent in der DAPR-Weiterbildung zum Digital Strategist

…und die Wahrheit dahinter. – Wir haben mit dem Experten für Content-Strategie und Content-Marketing Thomas Sprenger gesprochen. Er ist Träger des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2015 in der Kategorie „Innovation des Jahres“ und Dozent in der dapr-Weiterbildung zum Digital Strategist. In unserer Reihe „Finte oder Fakt?“ haben wir ihm gegenüber behauptet: weiterlesen…

Interview mit Christoph Korn, Absolvent der Weiterbildung zum Social Media Manager

DAPR Social Media Manager: Absolvent Christoph Korn

Christoph Korn ist Referent Kommunikation und Pressesprecher beim Deutschen Genossenschaft-Verlag (DG VERLAG). Im letzten Jahr hat er bei uns die Weiterbildung zum Social Media Manager absolviert und die anschließende Prüfung zum Social Media Manager (DAPR) erfolgreich abgelegt. Im DAPR-Interview berichtet er darüber, wie er das Gelernte im Job bereits anwenden konnte und warum er sich für unsere Weiterbildung entschieden hat.

weiterlesen…

DAPR-zertifziertes Volontariat – ein Erfahrungsbericht aus der Volkswagen AG

Verena Geyer und Julia Bizer absolvieren bei der Volkswagen AG im Bereich Kommunikation ihr DAPR-zertifziertes Volontariat. In unserem Interview erzählen sie, wie sie an das Volontariat gekommen sind und was sie dort erleben.

weiterlesen…

Social Media-Kommunikation ist in erster Linie Zielgruppenkommunikation: Interview mit Dominik Ruisinger

dapr-Dozent Dominik Ruisinger

Im Herbst bieten wir unsere etablierte Weiterbildung zum/zur Social Media Manager*in erstmalig mit erweitertem Konzept an. Dozent und Digitalexperte Dominik Ruisinger verrät im Interview, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet, wo die Vorteile der Erweiterung aus seiner Sicht liegen, welche Plattformen er selbst regelmäßig besucht und wie viel Zeit er in den sozialen Netzwerken verbringt.

weiterlesen…

Finte oder Fakt: Fünf Gerüchte zu Employer Branding und Personalmarketing…

Team-HR und DAPR-Dozentinnen: Melanie Berthold und Maren Kaspers.

…und die Wahrheit dahinter – Wir haben mit den HR-Expertinnen Melanie Berthold und Maren Kaspers gesprochen. Als „Team HR“ bloggen die beiden rund um die Themen digitale Arbeitgeberkommunikation und Social Media und sind Dozentinnen in der dapr-Weiterbildung zum HR Communication Manager. „Finte oder Fakt?“ wollen wir von ihnen wissen: weiterlesen…

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de