Aktuelles/Blog

Die DAPR-Prüfer: Daniel Seack

DAPR-Prüfer Daniel Seack von thyssenkrupp Elevator

Die letzten Prüfungen in diesem Jahr finden ab Mittwoch bei uns statt: Drei vollgepackte Tage mit Prüfungen zum Digital Strategist, zum/zur Social Media Manager/in sowie zum/zur Kommunikationsberater/in bzw. Kommunikationsreferent/in. Einer der Prüfer bei diesem Durchgang ist Daniel Seack, Manager Internal Communications bei thyssenkrupp Elevator. Wir haben ihn gefragt, was ihm wichtig ist, wenn er Prüfungen bei uns abnimmt: weiterlesen…

Online-Studentin des Monats: Katleen Grumbt

Katleen Grumbt studiert "Crossmediale Marketingkommunikation (MA)" im Fernstudium

Während ihrer Ausbildung und eines dualen Bachelor-Studiums ist Katleen Grumbt in mittelständischen Betrieben immer stärker mit Kommunikationsthemen in Berührung gekommen. Ein klassisches Arbeitsumfeld für Studierende und Absolventen des Online-Masters in Marketingkommunikation, in dem von einer Kommunikatorin oft der Rundumblick auf die verschiedenen Bereiche des Marketings und der PR gefordert ist. Genau hier agiert Katleen Grumbt momentan, wenn sie nicht gerade mit ihrem Fernstudium beschäftigt ist: weiterlesen…

“Marketing bedeutet mehr denn je, kundenorientiert vorzugehen”

Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Dozent und Betreuer im Online-Studium "Crossmediale Marketingkommunikation (MA)"

Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Dozent im neuen DAPR-Intensivkurs Marketing und übernimmt dort an zwei Seminartagen die thematische Einführung. Wir haben mit ihm über den Kurs selbst, aber auch über die Veränderungen der letzten Jahre im Marketing gesprochen und dabei unter anderem erfahren, dass die Digitalisierung den Kunden noch mehr in den Mittelpunkt gerückt hat. Und dass es im Marketing nach wie vor um eines geht: Kundenbedürfnisse zu befriedigen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. weiterlesen…

Finte oder Fakt: Fünf Behauptungen zur Krisenkommunikation…

DAPR-Dozent Marc Cyrus Vogel

…und Einschätzungen dazu von dem Kommunikationsexperten Marc Cyrus Vogel, der als Dozent das Thema in unserer Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change vermittelt: weiterlesen…

DAPR-Weihnachtsaktion: 15 % Rabatt auf drei Seminare

HO HO HO: DAPR-Weihnachtsaktion 2018: 3x5% auf 3 Seminare

Düsseldorf, 30. November 2018. Mit einer besonderen Aktion zum Jahresende startet die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) in die Adventszeit. Auf drei ausgewählte Seminare mit Startterminen im Jahr 2019 gewährt der Weiterbildungsanbieter den dreifachen Frühbucherrabatt. Wer sich bis zum 31.12.2018 anmeldet, erhält eine Ermäßigung von 15 statt fünf Prozent auf den regulären Seminarpreis. Die DAPR-Weihnachtsaktion 2018 gilt für folgende Angebote: Die Weiterbildung zum HR Communication Manager an drei mal drei Tagen in Düsseldorf oder Frankfurt; die zehntägige Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change sowie den fünftägigen Intensivkurs Marketing, die beide in Düsseldorf stattfinden. Der Rabatt wird automatisch bei Rechnungsstellung im Jahr 2019 berücksichtigt und ist nicht mit weiteren Vergünstigungen kombinierbar.

Informationen und die Links zu den Seminaren finden Interessenten unter www.dapr.de/xmas18.

>> Über die DAPR (Infos, Links, Pressekontakt, Downloads)

Online-Student des Monats: Philipp Mang

Philipp Mang studiert "Crossmediale Marketingkommunikation (MA)" im Fernstudium

Schon früh hat Philipp Mang seine Leidenschaft für Sprache und für Texte entdeckt. Sein Weg in die Kommunikationsbranche war daher vorprogrammiert: Nach einem “klassischen” Studium der Medienwissenschaften fand er seinen Berufseinstieg im Bereich Marketing. Das Online-Masterstudium “Crossmediale Marketingkommunikation” ist für ihn nun die optimale inhaltliche Anknüpfung an seinen Bachelor-Abschluss. Und die perfekte theoretische Grundlage für seine Aufgaben im Job. weiterlesen…

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90