Aktuelles/Blog

DAPR-Grundausbildung erstmals als Blockseminar unter der Woche

Düsseldorf, 15.02.2018. Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) bietet im Juli dieses Jahres ihre Grundausbildung für Volontäre, Trainees und Quereinsteiger erstmals als zweiwöchiges Blockseminar unter der Woche an. Die vier Module zu den Grundlagen strategischer und digitaler Kommunikation, Text und Konzeption finden zwischen dem 2. und 13. Juli 2018 jeweils von Montag bis Freitag in Düsseldorf statt. Als Dozenten werden die erfahrenen Kommunikatoren Stefan Kombüchen, Philipp Ley, Franziska Bluhm und Holger Sievert den Kommunikationsnachwuchs weiterbilden. Für die Teilnehmer besteht anschließend die Möglichkeit, die Prüfung zum “Kommunikationsberater bzw. -referenten (DAPR)” abzulegen.  weiterlesen…

Studentin des Monats: Hannah-Catharina Esser

Hannah-Catharina Esser studiert bei der DAPR "Digitale Kommunikation", ein Masterlehrgang der Donau-Universität Krems

Berufserfahrung sammeln bei einem Arbeitgeber, der ein weiterführendes Studium finanziert: Unser Karriereprogramm dapr dual bietet diesen perfekten Einstieg in eine Kommunikationskarriere. Hannah-Catharina Esser hat diesen Weg gewählt und im vergangenen Jahr den Zuschlag von der Kaiserswerther Diakonie erhalten, die eine dual-Stelle über uns ausgeschrieben hatte. Seither arbeitet sie dort und hat parallel dazu den Masterlehrgang “Digitale Kommunikation” begonnen. Sie ist unsere Studentin des Monats. Wer sich ebenfalls für diesen Karrierestart interessiert und (angehender) Bachelor-Absolvent ist, kann sich für den diesjährigen Masterstart und die Teilnahme an  dapr dual jetzt registrieren! weiterlesen…

“Marketing mit Influencern”

André Karkalis ist der Dozent des DAPR Seminars Influencer Marketing

Was können Influencer Marketing und Influencer Relations leisten? Wie erstellt man erfolgreiche Konzepte, findet die passenden Influencer dafür gewinnt und diese für gelungene Kooperationen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum Thema „Influencer Marketing“ gibt André Karkalis in unserem Seminar am 11. und 12. Juni 2018 in Düsseldorf. Im Interview gibt der Inhaber und Geschäftsführer von der auf Influencer Marketing spezialisierten Agentur KARKALIS COMMUNICATIONS vorab erste Einblicke in das für viele noch neue Thema und verrät, was die Teilnehmer erwarten dürfen. weiterlesen…

Neues DAPR-Seminar zu Influencer Marketing

Düsseldorf, 02. Februar 2018. Ist Influencer Marketing ein Pflichtthema für Kommunikatoren oder ein übertriebener Hype? Diese Frage diskutieren die Teilnehmer des neuen DAPR-Seminars zu dem Thema am 11. und 12. Juni 2018 in Düsseldorf. Dabei lernen sie, was Influencer Marketing und Influencer Relations leisten können, wie sie erfolgreiche Konzepte erstellen, die passenden Influencer dafür finden und diese für gelungene Kooperationen gewinnen. weiterlesen…

Was ist eigentlich “agiles Arbeiten”?

Dr. Christina Afting arbeitet in der DAPR-Weiterbildung zum Digital Strategist mit agilen Methoden.

“Lass mich mit diesem Scrum-Scheiß in Ruhe!” ertönt es in manchen Unternehmen, wenn agiles Arbeiten zur Sprache kommt. In einem Höhenflug haben sich Agilität, Design Thinking, Scrum & Co als Schlagworte in der Management-Literatur eingenistet. Für manche ein überbewerteter Hype (und oft haben die noch nie agil gearbeitet), für andere überlebenswichtig. weiterlesen…

Online-Studentin des Monats: Marlies Thieme

Marlies Thieme studiert "Crossmediale Marketingkommunikation (MA)" im Fernstudium

Im November 2016 ist das Online-Masterstudium “Crossmediale Marketingkommunikation” an der FH Burgenland gestartet. Die ersten Studierenden werden schon bald ihren Abschluss machen. Zu ihnen zählt Marlies Thieme, Naturwissenschaftlerin, Journalistin, PR- und bald auch Marketingfachfrau mit Masterabschluss. Sie ist die Online-Master-Studentin des Monats. weiterlesen…

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)