Studentin des Monats: Vicky Weber

DAPR-Studentin Vicky Weber

Tourismusmanagement hat immer auch viel mit Kommunikation zu tun. Von daher passt der Bachelor-Abschluss von Vicky Weber eigentlich ganz gut zu dem berufsbegleitenden Masterstudium “PR und Integrierte Kommunikation”, das sie nun bei uns absoviert, parallel zu einem Volontariat in einer PR-Agentur. Vicky ist unsere “Studentin des Monats”.

Steckbrief
Name:  Vicky Weber
Alter: 26
Aktueller Job: Volontärin bei Dülberg&Brendel GmbH

Einblicke
Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, als…
…mir bei meinem Tourismusmanagement-Studium der kreative Ansatz fehlte.
Auch wenn ich den Studiengang erfolgreich abgeschlossen habe und Tourismus sowie Management nach wie vor sehr spannend fand, entschloss ich mich für einen Perspektivenwechsel. Durch ein Mentoren-Programm in Kooperation mit Wien Tourismus, wurde ich schlussendlich auf die vielseitige Welt der PR aufmerksam.

Besonders fasziniert mich an unserem Berufsfeld, dass…
…es eine Form der Kunst ist. Insbesondere in der PR spielen wir nicht mit Farben oder Musik, sondern mit Worten.

Das tollste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
… Da kann ich mich nur schwer entscheiden. Jedes Projekt ist einzigartig und auf seine eigene Art und Weise abwechslungsreich.

In meinem aktuellen Job gefällt mir besonders…
…dass eine kleine Agentur die Möglichkeit bietet, viel Verantwortung in unterschiedlichen Bereichen zu übernehmen.

Meine bisherigen Highlights im Masterstudium sind…
…die Besichtigung der EU-Institutionen in Brüssel, inspirierende Dozenten, aber vor allem tolle Kommilitonen, mit denen ich schon viel und oft meine Lachmuskeln trainieren durfte!

Mein absoluter Traumjob wäre…
…Kommunikationsbeauftrage eines Lebensmittel- oder Getränkeherstellers.

In fünf Jahren möchte ich…
…mich in der Berufswelt etabliert haben, finanzielle Sicherheit und natürlich ein abgeschlossenes Masterstudium.

Vita
Geboren und aufgewachsen bin ich in Luxemburg. Nach meinem Abitur im Jahre 2011 verschlug es mich nach Wien. Hier habe ich fünf Jahre verbracht und absolvierte in der Zeit neben einem Bachelor Studium (Tourism and Hospitality Managment) an der MODUL University Vienna auch ein 8-monatiges Praktikum bei der renommierten PR-Agentur Ecker und Partner.
Seit 2016 arbeite ich neben meinem Masterstudium im Bereich “PR und Integrierte Kommunikation”, als Volontärin in einer kleinen Düsseldorfer PR-Agentur.

_____________

Infos zum Studium:

Nächster Starttermin mit den neuen Fachrichtungen “Strategische Kommunikation und PR” sowie “Digitale Kommunikation” ist der 06. November 2017. Noch sind Studienplätze verfügbar.
>> Bewerbung und Zulassung

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)