Studentin des Monats: Linda Freesen

Linda Freesen studiert berufsbegleitend an der DAPR.

In unserer neuen Serie “StudentIn des Monats” veröffentlichen wir Porträts der Teilnehmer der berufsbegleitenden Masterlehrgänge, die wir als Kooperationspartner der Donau-Universität Krems in Düsseldorf anbieten. Was die Studiengruppen auszeichnet? Sie sind bunt und vielfältig, wodurch der Austausch in den Modulen umso spannender wird. Die Teilnehmer kommen aus Unternehmen und Agenturen, aus Journalismus, PR, Werbung oder ganz anderen Bereichen. Viele haben ihr Bachelor-Studium erst vor kurzem abgeschlossen, einige blicken auf jahrelange Berufserfahrung zurück. Aber eines teilen sie wohl alle: Die große Leidenschaft für das Berufsfeld Kommunikation. Hier stellen wir sie Ihnen vor:

Steckbrief

Name: Linda Freesen
Alter: 23 Jahre/Jahrgang 1993
Aktueller Job: Graduate Student bei navos – Public Dialogue Consultants GmbH

Einblicke

Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, als…
…ich mein duales Orientierungspraktikum in der 10. Klasse bei BBDO absolviert habe.

Besonders fasziniert mich an unserem Berufsfeld, dass…
…durch gut platzierte Botschaften eine unfassbare Wirkung erzielt werden kann.

Das tollste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
…im Rahmen des Bachelorstudiums die Organisation eines Open-Air-Kinos mit dem Ziel, die Bekanntheit der Mitmachwerkstatt Makerspace in Viernheim zu steigern.

In meinem aktuellen Job gefällt mir besonders…
…das Team, die Arbeitsatmosphäre und die spannenden Projekte, die jede Menge Kreativität erfordern.

Meine bisherigen Highlights im Masterstudium sind….
…die niveauvollen, intensiven Gruppenarbeiten und Diskussionen innerhalb des Kurses. Und natürlich die Spitzen-Kantine auf dem Vodafone-Campus.

Mein absoluter Traumjob wäre…
…ich bin absolut glücklich und zufrieden in meinem aktuellen Job. :-)

In fünf Jahren möchte ich…
…meinen Abschluss in Händen tragen und durch meine Erfahrung meinen Kunden einen hervorragenden Service bieten können.

Vita

Freesen_Linda_PortraetIch heiße Linda Freesen, bin 23 Jahre alt und wohne in Duisburg Rahm. Ich habe das Theodor-Fliedner-Gymnasium in Düsseldorf-Kaiserswerth besucht, im Jahre 2013 Abitur gemacht und anschließend „Digitale Medien – Medienmanagement und Kommunikation“ an der Dualen-Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim studiert. Die Praxisphasen des dualen Studiums habe ich in der Werbeagentur BBDO in Düsseldorf absolviert.

Im Oktober 2016 bin ich in mein berufsbegleitendes Masterstudium gestartet, studiere „PR und Integrierte Kommunikation“ an der Donau-Universität Krems und arbeite in der Full-Service-Agentur navos – Public Dialogue Consultants GmbH in Düsseldorf. Ich bin Gruppenleiterin bei den Pfadfindern Pfadfinderschaft DPSG St. Hubertus und spiele leidenschaftlich gerne Fußball.

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)