Studentin des Monats: Judith Stein

DAPR-Studentin Judith Stein, Callies und Schewe

Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Kommunikations- und Medienwissenschaften und einem Ausflug in die Unternehmenskommunikation startete Judith Stein in der Kommunikationsagentur Callies & Schewe durch. Im Herbst 2016 begann sie parallel zu ihrem Job bei uns ihr Masterstudium “PR und Integrierte Kommunikation” (heute “Strategische Kommunikation und PR”). Sie ist unsere Studentin des Monats:

Steckbrief

Name:  Judith Stein
Alter: 26
Aktueller Job:  Beratung & Projektmanagement bei Callies & Schewe Kommunikation

Einblicke

Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, weil…
…Kommunikation die Basis zwischenmenschlicher Beziehungen ist. Dabei geht immer noch unglaublich viel schief. Als Kommunikationsberaterin unterstütze ich meine Kunden bei allen Herausforderungen.

Besonders fasziniert mich an unserem Berufsfeld, dass…
…die Medienwelt sich rasant verändert. Was heute noch ein Trend ist, kann morgen schon wieder Schnee von gestern sein. Die Entwicklung und Positionierung einer Marke wird daher immer kurzlebiger. Das macht es strategisch und kreativ aber noch spannender.

Das tollste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
…der Dreh eines Imagefilms im Schwarzwald. Für ein IT-Beratungsunternehmen konzipierten und drehten wir eine Trekkingtour, während der die Vorstandsmitglieder die 20-jährige Unternehmensgeschichte vor beeindruckender Naturkulisse sehr persönlich und authentisch erzählen.

In meinem aktuellen Job gefällt mir besonders…
…dass kein Tag wie jeder andere ist. Content Marketing im B2B-Bereich ist vielfältig und genau auf die individuellen Ziele unserer Kunden abgestimmt. Wir denken in allen relevanten Kanälen und planen ganzheitlich. Dabei entstehen unterschiedlichste Plattformen und Formate. Vom Employer-Branding-Film bis hin zum Content Hub für Experten auf hoher See. Zusammen mit meinen Kollegen ist keine Herausforderung zu groß.

Meine bisherigen Highlights im Masterstudium sind…
…die Mitstudenten aus den vielen unterschiedlichen Bereichen. Mit jeder neuen Präsenzphase erlebe ich, wie wir gemeinsam wachsen und lernen.

In fünf Jahren möchte ich…
…mehr Verantwortung übernehmen und mich dabei immer weiterentwickeln. Als Senior-Beraterin profitieren meine Kunden und ich von meinem Masterstudium und meiner langjährigen Praxiserfahrung.

Vita

Judith SteinIch bin Judith, Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin und Kundenberaterin im Bereich B2B-Marketing. Nach Zwischenstopps in Australien, Rotterdam und Seoul arbeite ich seit Anfang 2016 bei der Agentur Callies & Schewe in Mannheim. Dabei begleite ich Industrie- und Softwareunternehmen auf dem Weg ins digitale Zeitalter. In meiner Freizeit organisiere ich Jungbusch-Touren, Spieleabende und Kochsessions oder packe meinen Rucksack und erkunde die Welt.

_____________

Infos zum Studium:

Nächster Starttermin mit den neuen Fachrichtungen “Strategische Kommunikation und PR” sowie “Digitale Kommunikation” ist der 06. November 2017. Noch sind Studienplätze verfügbar, und auch im Karriereprogramm dapr dual gibt es noch offene Einsteiger-Positionen.

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)