Studentin des Monats: Annika Frank

Annika Frank studiert bei der DAPR "PR und Integrierte Kommunikation"

Eine Bachelor-Kombination aus Geistes- und Wirtschaftswissenschaften sowie Journalistik schafft sicherlich eine gute Grundlage für eine Karriere in PR und Kommunikation. Für Annika Frank, die Abwechslung im Job liebt, war die Entscheidung für einen berufsbegleitenden Kommunikations-Masterlehrgang parallel zum Einstieg in eine PR-Agentur für ihren Karriereweg naheliegend. Als “Studentin des Monats Juli” hat sie unseren Steckbrief ausgefüllt:

Steckbrief

Name: Annika Frank
Alter: 27
Aktueller Job: Junior Public Relations Consultant bei der SMART PR GmbH

Einblicke

Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, als…
…ich mich in meinem vielfältigen Bachelorstudium der Literatur- und Kulturwissenschaften sowie Journalistik und Wirtschaftswissenschaften für eine Richtung entscheiden musste, die meine Stärken und Interessen am besten vereint.

Besonders fasziniert mich an unserem Berufsfeld, dass…
…man sowohl ein Höchstmaß an Kreativität und Innovation miteinbringen kann, als auch strategisch und organisatorisch arbeitet.

Das tollste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
…eine interne Kampagne für einen Großkonzern, die ein Bewusstsein für Innovationsstärke schaffen sollte.

In meinem aktuellen Job gefällt mir besonders…
…die Vielfältigkeit meiner Aufgaben. Kein Tag ist wie der andere, und es gibt immer neue Herausforderungen.

Meine bisherigen Highlights im Masterstudium sind…
…die extrem motivierende Gruppendynamik innerhalb unseres Kurses und die Kamingespräche mit Experten aus der Praxis.

Mein absoluter Traumjob wäre…
…ein Job, der mir ständig neue Herausforderungen bietet und nie langweilig wird.

In fünf Jahren möchte ich…
…mir noch klarer über meine speziellen Stärken und Arbeitsfelder sein und immer noch Neues kennenlernen.

Vita

DAPR-Studentin Annika FrankNach dem Abitur im Jahr 2009 entschloss ich mich zunächst zu einer Ausbildung zur Industriekauffrau bei der regionalen Tageszeitung „Neue Westfälische“ in Bielefeld. Im Anschluss an die zweieinhalbjährige Ausbildung war ich ein halbes Jahr im Marketing des Unternehmens tätig. Zum Wintersemester 2012/2013 habe ich mein Studium der Angewandten Literatur- und Kulturwissenschaften, Journalistik und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund begonnen und im März 2016 abgeschlossen. Von März bis Juni 2016 absolvierte ich ein Praktikum bei der Düsseldorfer PR-Agentur SMART PR GmbH, an das sich ein einjähriges Volontariat anschloss und wo ich nun als Junior-Beraterin tätig bin. Parallel studiere ich “PR und Integrierte Kommunikation” [Anm.: Heute “Strategische Kommunikation und PR“] bei der DAPR bzw. der Donau-Universität Krems.

 

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)