Student des Monats: Jan Galli

DAPR-Student Jan-Galli

Jan Galli kombiniert in seinem Beruf schon seit mehreren Jahren Führungs- und Kommunikationsaufgaben. Seit vergangenem Herbst führt er dies konsequent auch in seiner akademischen Laufbahn fort: im berufsbegleitenden MBA-Studium “Communication and Leadership”. Jan Galli ist unser “Student des Monats” im Juni.

Steckbrief

Name:  Jan Galli
Alter:   29
Aktueller Job: Geschäftsführung Malteser Hilfsdienst e.V. Kempen

Einblicke

Ich habe begonnen, mich für eine Kommunikationskarriere zu interessieren, als…
…ich gemerkt habe, wie einflussreich, spannend und wirkungsvoll Sprache sein kann und ich mit 16 Jahren mein erstes Schülerpraktikum bei der Westdeutschen Zeitung gemacht habe. Im Anschluss habe ich vier Jahre lang für die Zeitung geschrieben, bevor ich in die Unternehmenskommunikation wechselte.

Besonders fasziniert mich an unserem Berufsfeld, dass…
…wir unsere Stimmen und unser Talent für uns bzw. unsere Unternehmen gewinnbringend nutzen, Menschen erreichen und es nie langweilig wird. Ist diese Dynamik nicht prickelnd?

Das tollste Kommunikationsprojekt, an dem ich bisher mitwirken konnte, war…
…”Deutschlands Dynastien” beim Handelsblatt in Zusammenarbeit mit Jung von Matt.

In meinem aktuellen Job gefällt mir besonders,…
…dass ich die Brücke schlagen kann zwischen Kommunikation und Geschäftsführung, weswegen der Studiengang “Communication and Leadership” perfekt für mich ist.

Mein bisheriges Highlight im Masterstudium ist…
…das Eintreten in eine neue Welt, die aus einem besseren Kennenlernen meiner Selbst, neuem theoretischen Input, der praxisnah vermittelt wird, sowie dem Austausch mit “Gleichgesinnten” besteht.

Mein absoluter Traumjob wäre…
Ich habe ihn bereits gefunden! 😉 (“Just for fun” würde ich gerne nebenbei moderieren oder mich eines Tages selbstständig machen).

In fünf Jahren möchte ich…
…im Moment leben.

Vita

Jan GalliBeim Malters Hilfsdienst e.V. in Kempen arbeitet Jan Galli bereits seit zehn Jahren; seit 2013 ist er für die Leitung der Dienststelle verantwortlich. Zu seinen Zuständigkeiten gehören neben allgemeinen Führungs- und Managementaufgaben auch Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising.

Jan Galli hat einen Bachelor of Commerce mit den Schwerpunkten International Marketing sowie International Business and Management von der Fontys International Business School in Venlo. Dort ist er heute auch als externer Prüfer und Mentor im Einsatz. Seit 2016 studiert Jan Galli an der DAPR/Donau-Universität Krems berufsbegleitend im MBA-Lehrgang “Communication and Leadership”.

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)