Sprechen & Präsentieren für Kommunikatoren

29. bis 30.06.2017, Düsseldorf, 990 € zzgl. MwSt.

mit Diana Knauthe
Sprecherin & Schreiberin

DAPR-Dozentin Diana Knauthe

“Ich bin ausgebildete (Synchron-)Sprecherin und als Dozentin in der Ausbildung von Hörfunkmoderatoren tätig. Ich liebe es mit Stimme und der Atmung zu arbeiten. Gerade weil ich über einen breiten beruflichen Hintergrund verfüge, weiß ich, dass man diese Techniken überall benötigt und einsetzen kann. Meine Seminare dienen sowohl der Weiterbildung als auch der Selbstreflexion.”

Inhalte des Seminars

Ihr Ausdruck = Ihr Eindruck – Sprechtechniken für einen starken Auftritt

Für einen überzeugenden Auftritt braucht man nicht nur überzeugende Inhalte, sondern auch Techniken, die zu einer deutlicheren Artikulation, einem selbstbewussteren Auftreten und einer klaren Präsenz in Stimme und Atmung führen.

Bei diesem Workshop steht zwei Tage die Praxis in Form von zahlreichen Übungen und konkretem Feedback im Mittelpunkt:

  • Entspannungs- und Atemübungen – den Zusammenhang zwischen Atem, Stimme und Körperspannung begreifen
  • Artikulationsübungen und Sprechregeln für eine schnelle Umsetzung
  • Tonaufnahmen vorher/nachher mit Selbstcheck und Gruppenfeedback
  • Gezieltes Coaching von individuellen Bedürfnissen (wie Umgang mit Nervosität auf der Bühne)

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)