Corporate Publishing

22. bis 23.03.2017, Düsseldorf, 990 € zzgl. MwSt.

mit Philipp Ley
Philipp Ley Kommunikationsberatung

Philipp Ley - Bewerbungsbilder
am 28. September 2013
in der Raschdorffstraße 22, 50933 Köln

“Seit über 20 Jahren bin ich in der Medienbranche tätig. Als ausgebildeter Wirtschaftsjournalist (u.a. FTD, Rheinische Post, n-tv) war ich langjähriger Partner und Geschäftsführer führender Kommunikationsagenturen. Heute unterstütze ich mittelständische Unternehmen, DAX-30-Konzerne und Institutionen in Strategieprojekten, übernehme Ghostwriting-Aufgaben und steuere Corporate-Publishing-Projekte.”

Inhalte des Seminars

CP zielführend managen

Vom Autor über den Filmemacher bis hin zum App-Entwickler: Erfolgreiche Projektleiter im Corporate Publishing arbeiten mit Spezialisten aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammen. Etablieren müssen sie dabei ein gemeinsames inhaltliches Verständnis, zeitlich genau abgestimmte Prozesse und ein kosteneffizientes Vorgehen.

Dieses Seminar umfasst Theorie- und Praxisblöcke und besticht durch seinen Workshop-Charakter:

  • Wo liegen die Unterschiede zwischen Corporate Publishing (CP), Corporate Media, Content Marketing, Storytelling, …?
  • Player, Themen und Herausforderungen: Eine aktuelle Situationsbeschreibung
  • Manager, Chefredakteur, Ideengeber: Die vielschichtige Rolle der CP-Verantwortlichen
  • Zwischen Vorstand und Agentur: Beziehungen zielführend managen
  • Strategie: CP in die Gesamtkommunikation sinnvoll einbetten
  • Vom Intranet über das Kundenmagazin bis zum Geschäftsbericht: Unterschiedliche Darstellungsformen benötigen unterschiedliche Konzepte
  • Von der Pike auf: So lassen sich immer wieder spannende Themen finden – und altbekannte Themen spannend aufbereiten
  • Print, Online, App – Text, Bild, Ton: Wie werden einzelne Darstellungsformen optimal aufeinander abgestimmt?
  • Print stirbt, mobile gehört die Zukunft: Wirklich? Und wenn ja, was bedeutet das?
  • Wie führe ich meine beauftragte(n) Agentur(en) erfolgreich?
  • Wie bringe ich unterschiedliche Interessen innerhalb des Unternehmens unter ein Dach?
  • Wie werden einzelne Arbeitsphasen optimal strukturiert und gesteuert?

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)