Berater-Skills für Kommunikationsfachleute

31.05. bis 01.06.2017, Düsseldorf,
990 € zzgl. MwSt.

mit Renée Hansen
renée hansen KOMMUNIKATION

DAPR-Dozentin und Kommunikationsberaterin Renée Hansen

“25 Jahre Erfahrung in Agenturen, Unternehmen und als selbstständiger Kommunikationscoach bringe ich mit in meine Workshops. Als gelernte Wirtschaftspsychologin und Kommunikationsberaterin unterrichte ich seit vielen Jahren neben meiner Beraterpraxis an Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen. Zudem trainiere ich regelmäßig Manager in Unternehmen, NGOs und politischen Organisationen.”

Inhalte des Seminars

Intern und extern klug beraten

Der Anspruch exzellenter Kommunikationsfachleute ist es, Vorgesetzte, Chefs, Auftraggeber und Kunden fachlich kompetent in Sachen Kommunikation zu unterstützen. Dazu müssen sie als Berater akzeptiert sein und täglich neu überzeugen – ganz gleich ob Sie im Unternehmen, innerhalb von Institutionen oder als externer Spezialist arbeiten.

In diesem Workshop mit Einzel- und Gruppenübungen erwerben die Teilnehmer ihr Wissen unterstützt durch Kameratraining und konstruktives Feedback:

  • Kriterien und Psychologie guter Beratung
  • Haltung und Rolle als Berater
  • Überzeugungstechniken im Gespräch
  • Persönliche Stärken in der Beratung erkennen und ausbauen
  • Entwickelung ganz persönlichen Beraterskills
  • Verhandlungstechniken für Berater

Hinweis: Mehr zu diesem Seminar erzählt Renée Hansen auch in einem Beitrag im DAPR-Blog.

 

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)