Linktipps zum Wochenende – Teil 1

DAPR-Linktipps

  • In den Medienverlagen ist die Arbeit im Newsroom längst eine Selbstverständlichkeit. Aber in der PR? “Ohne die Bündelung aller Kommunikationsaktivitäten im Corporate Newsroom darf sich ein Unternehmen nicht mehr zeitgemäß fühlen”, so die These im aktuellen komm.passion-Dossier Corporate Newsrooms (via PR Career Center).
  • Wir sollten sie möglichst gut kennen, die ‘Social Media-Teiler’, die unsere Unternehmensbotschaften mögen und weitertragen. Diese Zielgruppen unserer Online-Kommunikation lassen sich beschreiben als die “Helfer”, “Wissensträger”, “Vorreiter”, “Aufmerksamkeitssucher”, “Beziehungstäter” und “Sammler” – sagt PR-Doktor Kerstin Hoffmann in ihrem Blogbeitrag.
  • Ist der Einsatz von prominenten Testimonials eigentlich Erfolg versprechend? Und wer sollte das sein: ein Schauspieler, Musiker, Sportler oder gar YouTuber? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die aktuelle Human Brand Index-Studie (via PR-Journal).
  • Keine erfolgreiche Digitalisierung von Unternehmen ohne Digitalisierung der Unternehmenskommunikation meint Christian Krause in seinem aktuellen Blogbeitrag (entstanden im Rahmen einer Blog-Parade von Alexander Surowiec).
  • Und zum Schluss noch etwas recht spezielles, aber aber relevant für alle Content Manager: 261 Faktoren sind es, die nach aktuellem Wissen relevant für das Google-Ranking sein könnten. Eine erstaunliche Liste von positiven sowie negativen On- und Offpage-Faktoren, in deutscher Übersetzung zu finden im SEO-Portal.
Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

  1. Vielen Dank für die Erwähnung des SEO Portales

  2. Katja Unali sagt:

    Sehr gerne! Diese Liste werden wir uns sicher noch genauer zu Gemüte führen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)