dapr innovation hub KI: Die Kommunikation von morgen schon heute
dapr innovation hub VR & AR: Neue Welten schaffen im VR- und AR-Hackathon
in a nutshell…
Als Treiber*in digitaler Entwicklungen oder Visionär*in in Ihrem Unternehmen, Ihrer Organisation oder auf Agenturseite sind KI, VR und AR für Sie keine Fremdworte mehr. Doch Sie brauchen noch konkrete Anwendungsszenarien, Inspiration, Tools, Tipps und Tricks? Dann tauchen Sie mit uns ein, in die neuen Erlebniswelten für Kommunikation und Marketing! Erleben Sie in unseren Seminaren hautnah, wie Sie künstliche Intelligenz, Virtual und Augmented Reality nutzen können – mit kleinen oder mit großen Budgets.
In den dapr innovation hubs KI und VR & AR sollen neue Technologien für Sie greifbar werden: Neben der Vermittlung von Wissen zum Thema lernen Sie daher viele nützliche Tools kennen, gewinnen anhand von Best Practice-Beispielen ein Gespür für Umsetzungsmöglichkeiten und können einiges an Hard- und Software selber ausprobieren.
Nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten unten, um aktuelle Termine oder ein individuelles Inhouse-Angebot zu erfragen.
Inhalte
Internet- und Techkonzerne wie Google, Facebook, Amazon und Microsoft investieren Milliarden US-Dollar in Künstliche Intelligenz (KI), Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR). Anwendungsfelder gibt es viele für diese neuen Technologien. Besonders vielversprechend: Kommunikation und Marketing. In unseren Seminaren lernen Sie daher konkrete Anwendungsszenarien für den Einsatz von KI, VR und AR kennen und entwickeln erste eigene Konzepte.
dapr innovation hub KI
Mit Künstlicher Intelligenz Mehrwerte für Kommunikation und Marketing schaffen: Definition von KI- und XR-Technologien, Überblick über Möglichkeiten, Anwendungsszenarien sowie tatsächliche Mehrwerte und Nutzen, Entwicklungspotenziale.
- Künstliche Intelligenz: Definition & Abgrenzung
- Anwendungsfelder & Best Practice
- Deepdive: Deepfakes
- Die Rolle des Menschen
- Risiken & Gefahren künstlicher Intelligenz
- Zukunftsszenarien für verschiedene Branchen
dapr innovation hub VR & AR
Virtual Reality lohnt sich vor allem dann, wenn man mit der VR-Brille etwas erlebt, das in der Realität teuer, gefährlich, selten oder gar unmöglich persönlich zu erleben ist. Im Gegensatz dazu holt Augmented Reality die virtuelle Welt in den echten Raum: Anstatt Nutzer*innen in eine vollständig virtuelle Umgebung zu transportieren, werden digitale Objekte in die Realität eingebettet. Ein Beispiel ist die Nutzung von Smartphone-AR für Projekte.
Konkret geht es in diesem Seminar um:
- Möglichkeiten und Grenzen aktueller VR/AR-Hard- und Software
- VR- und AR-Formate: Überblick, Vor- und Nachteile
- Vorstellung verschiedener Anwendungsszenarien (Use Cases)
- Konzeption, Planung & Umsetzung von VR/AR-Projekten (großer Praxisteil an Tag 2)
Zielgruppen
Sie sind in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Agentur Innovator*in, Agenda Setter*in oder Treiber*innen der Digitalisierung – oder möchten diese wichtige Rolle zukünftig einnehmen? Dann sind Sie im dapr innovation hub genau richtig! Wir wenden uns an folgende Zielgruppen:
- Leitung Forschung und Entwicklung
- Leitung Innovation, Business Development, Strategie
- Innovationsmanager*innen
- Leitung Digital Strategie
- Digital Strategists
- Head of Digital Development & Technology
- Head of Digital Marketing
- Leitung Unternehmenskommunikation
Ihre Ansprechpartnerin
Annette Bouteiller
Programm-Management
Tel.: 0211/17607064
E-Mail: annette.bouteiller@dapr.de
Kontaktformular
Schreiben Sie uns, wenn Sie Interesse an diesem Seminar haben oder ein Angebot für die Durchführung Inhouse erhalten möchten:
Verwandte Themen
In der Weiterbildung Digital Strategist (3 x 3 Tage) erlernen Sie Strategien und Methoden für die Kommunikation im Rahmen der digitalen Transformation.
Binden Sie VR- oder AR-Anwendungen in Ihre Content Marketing-Strategie ein. Ein dapr-Intensivtraining.