Gelungener Auftakt zur 53. Grundausbildung der DAPR

DAPR-Seminarzentrum: Start der 53. DAPR-Grundausbildung

Nach einer zweimonatigen Sommerpause, die wir für eine Rundum-Erneuerung unserer Website genutzt haben, ging unsere Grundausbildung am vergangenen Wochenende in die 53. Runde: Wie immer starteten wir mit den “Grundlagen der strategischen Kommunikation”. Die bunt gemischte Gruppe aus elf Teilnehmern verschiedenen Alters und aus ganz Deutschland kam drei Tage in Folge in unseren Seminarräumen in Düsseldorf zusammen.

Teilnehmer der 53. DAPR-Grundausbildung

Teilnehmer der 53. DAPR-Grundausbildung

Strategische Kommunikation – was ist das und wie geht das? Diese Fragen diskutierte Dozent Oliver Jorzik im Rahmen des ersten Moduls. Trockener Frontalunterricht? Fehlanzeige! Bei abwechslungsreichen Gruppenarbeiten konnten die Anwesenden ihr frisch erworbenes Wissen in die Tat umsetzen. Und in thematisch fokussierten Diskussionen gab es reichlich Möglichkeiten, untereinander und mit dem Dozenten Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Wie formulierte es PR-Volontärin Lisa Skraburski: “Die Grundausbildung ist die perfekte theoretische Ergänzung zu einer praktischen Ausbildung. Durch die systematische Wissensvermittlung setzen sich die vielen Puzzleteile der PR nun besser zusammen!”

Positives Feedback zum ersten BLock der DAPR-Grundausbildung

Wir freuen uns über positives Feedback per Twitter-Nachricht!

Sogar bei gemeinsamen Mittagspausen wurde weiter gefachsimpelt: In einem typischen Düsseldorfer Brauhaus konnte sich die Runde bei Leberknödeln, “Himmel und Ähd” und Rheinischem Heringsstipp näher kennenlernen.

Dozent Oliver Jorzik über die Grundlagen strategischer Kommunikation

Dozent Oliver Jorzik über die Grundlagen strategischer Kommunikation

Ein gelungener Auftakt also. Wir freuen uns auf kommende Wochen und spannende Themen, regen Austausch und rauchende Köpfe. Was noch auf dem Programm steht? Zu den Themen Medienarbeit und Text, Online-Kommunikation sowie Grundlagen der PR-Konzeption kommen die Teilnehmer demnächst erneut zu uns nach Düsseldorf. Wir freuen uns auf Euch!

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)