Digital Strategist: das Dozenten-Team

Den Dozenten der drei Module unserer Weiterbildung zum Digital Stratgist sind Sie möglicherweise schon begegnet: als Autoren von Fachbüchern oder Artikeln, als Studienherausgeber, auf Twitter oder Facebook oder einer anderen Social Media-Plattform.

Alle sind ausgewiesene Experten für Digitale Kommunikation und Transformation. Manche kommen aus der Unternehmenskommunikation, andere aus Kommunikationsagenturen. Hier stellen wir sie Ihnen vor:

Dr. Christina Afting ist Dozentin in der DAPR-Weiterbildung zum Digital Strategist.

Dr. Christina Afting
Director Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH

Dr. Christina Afting hat vielschichtige Erfahrungen in der internen und externen Kommunikation. Sie berät seit Juni 2015 in den Bereichen Kommunikation, digitale Transformation, Change-Management, Strategieentwicklung sowie Führungs- und Mitarbeiterkommunikation. Vor ihrer Zeit bei Deekeling Arndt Advisors war sie acht Jahre bei der Axel Springer AG u.a. als Leiterin Interne Kommunikation und Büroleitung des BILD-Chefredakteurs sowie in verschiedenen Positionen im Bereich Kommunikation in der Pharmaindustrie tätig.

Christoph Lautenbach ist Dozent in der DAPR-Weiterbildung zum Digital Strategist.

Christoph Lautenbach
Partner Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation PartG

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass, Unternehmensberater für Kommunikation, in Frankfurt am Main. Er unterstützt Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung und organisatorischen Weiterentwicklung ihrer die Unternehmenskommunikation.
Der studierte Historiker und Kommunikationswissenschaftler ist Lehrbeauftragter im Master Unternehmenskommunikation an der Universität Mainz und hält regelmäßig Vorträge und Seminare zum Management der Unternehmenskommunikation.
Vor der Gründung von Lautenbach Sass 2004 war er Geschäftsführer der Agentur Cohn & Wolfe in Frankfurt.

Romy Mlinzk, Dozentin im "Digital Strategist (DAPR)"

Romy Mlinzk
Inhaberin Keep Me Posted

Seit 2007 ist Romy Mlinzk im Bereich Community, Content und Social Media Management beruflich unterwegs und arbeitete auf Agentur- und Unternehmensseite für namenhafte Kunden wie Bayer, WWF, Hornbach, eBay, Deutsche Bahn und dem Generali Versicherungskonzern.
Aktuell arbeitet Sie als Digital Marketing & Social Media Manager für Ruhr24, einem Verlagsstartup in Dortmund. Darüber hinaus bloggt sie seit 2006 und hinterläßt seit dem Jahr 2000 als „snoopsmaus“ ihre Spuren im Internet.

Thomas Sprenger, Dozent in der DAPR-Weiterbildung zum Digital Strategist

Thomas Sprenger
Content Strategie & Content Marketing QSC AG

Thomas Sprenger macht seit über 15 Jahren PR und Unternehmenskommunikation für B2B-Technologieunternehmen. Aktuell kümmert er sich beim IT-Dienstleister QSC AG um den Aufbau von Content Strategie und Content Marketing für die neuen Cloud-Themen. Für QSC startete er im Sommer den Mittelstandsblog www.digitales-wirtschaftswunder.de.
Nach PR-Volontariat und ersten Jahren als PR-Berater auf Agenturseite war Sprenger Pressesprecher bei verschiedenen IT-Dienstleistern sowie jüngst Leiter Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Rosenheim. Dort baute er u.a. die Pressearbeit und die Online-Kommunikation auf. Für eine Datenlösung zur Baustellenkommunikation des Kommunalversorgers erhielt er 2015 den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie Innovation des Jahres. Sprenger hat einen Magister Artium für Germanistik, Philosophie und Politik sowie einen Master of Science in PR und Integrierter Kommunikation und lebt in München.

Sascha Stoltenow, Dozent "Digital Strategist (DAPR)"

Sascha Stoltenow
Director SCRIPT Communications

Sascha Stoltenow arbeitet seit 2004 bei SCRIPT Communications in Frankfurt. Er ist Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Agentur. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Content-Strategien für die crossmediale Unternehmens- und Marketingkommunikation.
Nach der Ausbildung zum Fallschirmjägeroffizier und dem Studium der Geschichts- und Sozialwissenschaften war Sascha Stoltenow für die Bundeswehr u.a. im ehemaligen Jugoslawien im Einsatz. Im Anschluss wechselte er als Berater in die internationale Netzwerkagentur Cohn & Wolfe.
Er ist Mitinitiator des Content Strategy Camps an der Hochschule Darmstadt, Mitglied des Content Strategy Forum und Lehrbeauftragter im Masterstudiengang Content Strategie an der FH Joanneum in Graz.
Unter www.bendler-blog.de bloggt er seit 2007 zu den Themen Sicherheitspolitik und Militär.

Christian Vollmert ist Dozent im "Digital Strategist (DAPR)"

Christian Vollmert
Geschäftsführer lunapark

Christian Vollmert arbeitet seit 20 Jahren im Online-Business. Er ist Gründer der Agentur lunapark, die sich auf digitales Marketing mit den Schwerpunkten Search, Advertising und Analytics spezialisiert hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Markus Vollmert führt er das 25-köpfige Team in Köln. Lunapark ist Google Premium Partner sowie Google Analytics Certifed Agency und Autor des Google Analytics Handbuch.
Christian Vollmert ist aktives Mitglied im Bundesverband digitaler Wirtschaft (BVDW), wo er viele Jahre Vorsitzender der Fokusgruppe Search war sowie dem SEO Expertenbeirat angehört. Der studierte Betriebswirt ist Speaker, Trainer, Moderator und Autor für digitales Marketing und unterrichtet als Dozent für Online-Marketing auch an der Hochschule Fresenius.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)